Wespen - beißen, nicht stechen?

3 Antworten

Das kann gut möglich sein. Wespen stechen ja nicht, um Blut zu saugen, sondern um anzugreifen oder sich zu verteidigen. Sie bauen ihre Nester aus verwittertem Holz, an alten Holz-Gartenzäunen kauen sie und knabbern das verwitterte Holz ab, das kann man sogar hören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Und was kauen sie an meinen Beinen und denen meines Mannes ab? Und die Nester sind jetzt schon fertig.

@Akka2323

Vielleicht Hautpartikel, vielleicht merken sie auch gar nicht, daß das ein Lebewesen ist.

Bis vor kurzem hätte ich nein gesagt, aber erst vor ein paar Tagen ist eine Wespe auf meiner Lippe gelandet und hat mich ein bisschen gezwickt.

War nicht wild, aber angenehm ist was anderes.
Kannte ich bis dato auch nicht.

Ja, das kommt vor. Die Wespen testen Euch auf Genießbarkeit.