Hilfeee! Wespennest unter Dachziegeln!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz ehrlich, dann ruf lieber die Feuerwehr, bevor Dir irgendwas passiert. Du solltest das alleine nicht wegmachen.

Wenn du vom Dachboden aus an das Nest heran kommst kannst du mit einem Spachtel das Wespennest abkratzen und vergiss nicht eine Plastiktüte da runter zu halten, das Nest kannst du dann in freier Natur entsorgen, diese Methode ist aber nur was ganz mutige.

das halte ich für keine gute Idee. Lieber nicht!

Versuchs mal bei der Feuerwehr. Zumindest in BW habe ich schon davon gehört, dass die dafür zuständig sind. Wie das mit den Kosten ist, weiß ich allerdings nicht.

Grüssle

melde das der Feuerwehr (besser nicht über den Notruf, geh hin oder ruf die Festnetznummer an) die kümmern sich darum und entfernen das Nest

Einen Schädlingsbekämpfer musst Du anrufen. Der kommt und tötet die Wespen mit giftigem Zeugs oder, wenn das Nest günstig hängt, vereist er die Viecher und bringt sie an einen anderen Ort.