Weshalb werden Buddhisten in der Westen Welt besser akzeptiert?

4 Antworten

Oberflächlich betrachtet bieten sie mehr Akzeptanz als die westlichen.

Noch werden sie akzeptiert. Warte bis die Wirtschafts und Bereicherungskriege gegen Asien starten, dann fängt die Volksverdummung auch da statt.

Wahrscheinlich, weil es viel Halbwissen über den buddhistischen Weg gibt, der ziemlich anspruchsvoll ist.

...weil sie nicht durch Gewalt auffallen vielleicht?

...im Gegensatz zu Vertretern einer anderen Religion, deren Namen ich hier nicht nennen will, weil Du ja auch nicht danach gefragt hast;)

Nefesch  04.05.2023, 22:33

Warum soll man die Wahrheit verschweigen? Natürlich werden Menschen akzeptiert, die sich so verhalten, wie es erwartet wird. Wer jedoch fordernd und anmaßend auftritt, obwohl sie Gäste sind, dann schallt es aus dem Wald so heraus, wie man hineingerufen hat.