Weshalb waren die NSDAP-Mitglieder damit unzufrieden?

Pantauals  27.02.2021, 11:02

Meinst Du die staatliche Macht vor oder nach der "Machtergreifung"?

2 Antworten

Die NSDAP war doch die Regierung, es gab nur noch sie mit ihrem Chef Hitler an der Spitze und ihren Propagandachef Goebbels.

Alle die dort Karriere machten waren Anghoeeriige dieser Partei, somit gab es keine Unzufriedenheit, es gab nur einen Friedhofsfrieden fuer die Bevoelkerung.

https://www.bpb.de/geschichte/nationalsozialismus/dossier-nationalsozialismus/39550/ausbau-des-fuehrerstaates

Woher ich das weiß:Recherche
Brutalnett  27.02.2021, 11:58

'Friedhofsfrieden' - interessantes Wort 👍

zetra  27.02.2021, 12:18
@Brutalnett

Das ist kaum anders zu nennen, wer einen Ton sagte, der diesen Herrschaften nicht passte, fand sich im KZ wieder.

Wenn NSDAP-Bonzen / Gauleiter oder sonstige hohe NS-Funktionäre machen konnten was sie wollten, da waren ihnen und ihrer Politik auch Parteimitglieder hilflos ausgeliefert.