Weshalb verhält sich mein Kollege so komisch?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Anders, siehe Text 70%
Verliebt 10%
Genervt 10%
Es ist ihm peinlich 10%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anders, siehe Text

Er möchte nur eine Freundschaft, nicht mehr. Er hat aber bemerkt das es von Dir aus mehr werden soll und das möchte er nicht.

Anders, siehe Text

hmmm versuch ihn mal vorsichtig darauf anzusprechen aber fang das gespräch bitte nicht an mit ,,ich liebe dich" sondern Frag ihn erstmal was los ist dann wird sich das schon ergeben^^

Anders, siehe Text

Wenn er dich wieder mal fragt ob ihr gemeinsam Kaffee trinken wollt, solltest Du die Chance nutzen und ihn halt mal behutsam auf sein verändertes Verhalten hin ansprechen. Pauschal aber würde ich sagen nach Verliebtheit sieht mir das nicht so recht aus. Vielmehr würde ich vermuten das er etwas mitbekommen hat und nun versucht ein wenig auf Distanz zu dir zu gehen da er möglicherweise nicht gleiches empfindet für dich. Aber wie gesagt, ohne ein Gespräch wirds nicht klarer werden.

hat er gemerkt, dass ich etwas mehr für ihn empfinde und distanziert sich nun?

Ich denke, es ist so.

Anders, siehe Text

Er distanziert sich von Dir, weil er Deine Gefühle, die er wohl erkennt, nicht erwidern will.