Freundin hat Angst mich zu verlieren - was kann ich tun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne Vertrauen zu dir, wird sie das nicht hinbekommen. Du bist nicht ihr Besitz, und solltest deine Zeiten mit anderen entspannt verbringen können, ohne dass du ihr vorher oder danach stets beteuern musst, dass da nichts ist/war. Natürlich liebt man nicht nur einen Menschen weltweit. Man liebt oder man liebt nicht. Sicher verhält es sich zu jedem Menschen anders damit. Es ist nicht deine Aufgabe ihr zu beweisen, dass sie dir vertrauen kann. Dein Mitleid hilft ihr nicht weiter. Entweder sie schafft es oder es scheitert irgendwann daran. Findet heraus, wie ihr das zusammen 웃❤유 erreichen könnt...Viel Glück für alles Weitere

Ellen9  21.11.2015, 13:32

Danke♡Karsim86 ✰

Du hast ihr das sicher schon gesagt, also das du nur sie liebst Wenn sie trotzdem noch Angst hat, dich zu verlieren, dann  bemüh dich , ihr ein bisschen deutlicher deine Liebe zu zeigen. Mach etwas besonderes für sie. Schreib ihr einen Liebesbrief (am besten mit der Hand schreiben), indem du ihr ausführlich deine Gefühle schilderst und ihr klar machst, das sie dich nicht verlieren wird.)  Du könntest ihr z.B. auch ein Kissen schenken, wo I love you drauf steht. Das beruhigt sie vielleicht ein bisschen und sie ist dann nicht mehr so besorgt, nur weil du mit deiner Kollegin gut auskommst.

Vertrauen muss in einer Beziehung auch erst wachsen. Man darf/sollte keinen Anlass zu Misstrauen geben. Das dann immer gleich besprechen. Da muss man auch so etwas Geduld haben. Man muss sich ja erst richtig kennen lernen.

Sie muss sich mit ihrer Eifersucht befassen. Du darfst mit Kollegen ausgehen und es ist auch richtig, wenn du das weiterhin tust. Ermutige sie, dass sie auch mal mit anderen ausgeht.

Beweiß ihr wie sehr du sie liebst zeig ihr das sie die Einzigste für dich ist sag ihr öfters wie sehr du sie liebst &&' wie froh du bist das du sie hast , für ein Mädchen gibt es kein schlimmeres Gefühl