Weshalb verbietet Gott eine Kontaktaufnahme zu Toten?
Wird ja in der Bibel als verbotene Praktik erklärt, doch weshalb?
8 Antworten
Tote leben nicht. Denn sie werden zu staub. Die angeblich toten, die sich als verstorbene ausgeben, sind Dämonen, abgefallene Engel und Gegner Gottes. Und wer sich mit diesen befasst, ist auch ein Gegner des wahren Gottes.
Jesus lebt, er wurde zu himmlischen Leben auferweckt. Und zudem, er kam auch vom Himmel.
er ist gestorben. mal abgesehen vom auferstehen (was zu dem was du geschrieben hast keinen sinn macht).
Für ungläubige Menschen macht das keinen Sinn, auch wenn es noch so sinnvoll ist.
So ist es Bruder, denn die Bibel ist so eindeutig und warnt das es ein Gräuel vor Gott ist mit Toten zu reden. Die Bibel sagt doch ganz klar was mit ofer nach dem Tod passiert und das wusste auch Martin Luther dass der Tod ein Schlaf ist bis Jesus wiederkommt. Solange liegen alle im Graben schlafen und bekommen nichts davon mit was auf der Erde passiert, weil sie ja noch gar nicht im Himmel sind. Das ist doch ein wirklicher Trost dass die Toten nichts mehr vor dem Elend und den schrecklichen Dingen hier mitbekommen. Sonst bräuchte Jesus ja nicht wiederzukommen wenn jeder gleich im Himmel oder in der Hölle ( Luhers Übersetzung) wäre.
👇
LUTHER 1Timotheus 6:15-16: "welche wird zeigen zu seiner Zeit der Selige und allein Gewaltige, der König aller Könige und HERR aller Herren, der allein Unsterblichkeit hat, der da wohnt in einem Licht, da niemand zukommen kann, welchen kein Mensch gesehen hat noch sehen kann; dem sei Ehre und ewiges Reich! Amen."
👇
Prediger 9:5-6,10: "Die Lebenden wissen noch, dass sie sterben werden, die Toten wissen gar nichts mehr. Sie bekommen keine Belohnung mehr, sie sind von allen vergessen. Sie können nicht mehr lieben, nicht mehr hassen und nicht mehr nach etwas streben — das alles ist vorbei. Sie werden nie mehr beteiligt sein an dem, was auf der Erde geschieht. … Tu alles, was du mit deiner Kraft bewirken kannst. Denn wenn du erst einmal im Totenreich bist, gibt es weder Tun noch Gedanken, weder Erkenntnis noch Weisheit.
👇
Luther Jesaja 8:19: "Und wenn sie euch raten, die Totenbeschwörer und Zauberer, die geheimnisvoll flüstern und murmeln, zu befragen, so antwortet:»Soll ein Volk nicht lieber seinen Gott befragen? Soll man die Toten über die Lebenden befragen?«"
👇
Luther 5Mose 18:9-13: "Aufforderung, ein heiliges Leben zu führen
Wenn ihr in das Land kommt, das der HERR, euer Gott, euch gibt, dürft ihr auf keinen Fall die verabscheuungswürdigen Bräuche der dort lebenden Völker übernehmen. Niemand aus eurem Volk darf seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen lassen, Wahrsagerei oder Zauberei treiben, Omen deuten, hexen, andere mit einem Bann belegen, als Medium auftreten oder Tote beschwören und befragen. Jeder, der so etwas tut, ist dem HERRN ein Gräuel. Wegen dieser abscheulichen Taten wird er die anderen Völker vor euch vertreiben. Ihr dagegen sollt so leben, wie es dem HERRN, eurem Gott, gefällt."
Maranatha
Das verbietet Gott nicht.
In der "Spiritual Church of England" ist es alltägliche Praxis, Kontakt mit "passed overs" in der "spiritual world" (Jenseits) aufzunehmen. Genauer: man ist bereit zu hören und zu sehen, ob sich jemand von drüben meldet. Der "passed over" bringt eine Botschaft für eine der anwesenden Personen.
Das verbietet Gott nicht.
Vielleicht nicht dein Gott, aber der Gott, der sich in der Bibel offenbart schon.
In der "Spiritual Church of England"
Das sind Spiritisten.
Auch die Schrift, auf die sich Jesus immer wieder bezog, verbietet es:
5.Ms 18,10 Keiner von euch darf seinen Sohn oder seine Tochter als Opfer auf dem Altar verbrennen. Ihr dürft keine Wahrsager und Wahrsagerinnen unter euch dulden, niemand, der aus irgendwelchen Zeichen oder mit irgendwelchen Praktiken die Zukunft voraussagt, 11 auch niemand, der Zauberformeln benutzt und damit Geister beschwört oder Tote befragt.
Der Gott, der Jesus gesandt hat, der verbietet es.
Weil Satan solches vorgaukelt (1.Sam.28,8).
Die Toten sind in Wirklichkeit "tot" (Ps.6,5; Hes.18,4).
Bis zur Auferstehung (Offb.20,5).
Ein Kontakt zu verwesten Leichen, übrig gebliebenen Knochen und Asche ( Kremation ) ist nicht möglich. Man kann allerdings eine Leiche exhumieren und post mortem in der Rechtsmedizin noch Untersuchungen durchführen. Der Geruch ist gewöhnungsbedürftig. Solche Praktiken werden in PSI Zentren durchgeführt. Wer will, kann das gerne glauben. Ich gehöre nicht dazu.
Jesus dann auch