Weshalb muß ich in der Sauna ständig gähnen?

3 Antworten

Bedingt durch die warme/heisse Luft ist der Sauerstoffanteil in der Saunakabine deutlich geringer als ausserhalb. Sitzen nun auch noch viele Gäste dort drin, atmen diese den Sauerstoffanteil auch noch weg...
Ergo Dein Körper meldet: Hier ist wenig Sauerstoff, also GÄHNEN und mehr aufnehmen!  Oft werden die Saunakabinen daher vor einem Aufguss nocheinmal durch offene Türen oder einwedeln mit kalter Luft wieder mit Sauerstoff "angereichert".  Also gähnen ist schon normal...

Sauerstoff-Mangel, evtl. Sauna schlecht gelüftet. Eine umfangreiche Liste von Saunas findest Du unter http://www.familand.de/saunas-de.html

Dies Werbung wurde Ihnen kostenlos präsentiert... von..

0

Scheint sich dabei um einen Sauerstoffmangel zu drehen. Ist die Sauna gut durchlüftet? Ist mit deiner Lungenfunktion alles in Ordnung?

Paar fragen über die Sauna?

•ab wann darf man in die Sauna , kann ich auch mit 14/15/16 in die Sauna
•was braucht man alles und was muss wann und wo getan werden
•Wie ist Euer Sauna Ablauf ?
•ich war schonmal mit meinem Opa in einer privaten Sauna ,da saßen wir alle ganz entspannt in Badehosen, muss man in einer normalen Sauna nackt sein?
•kennt ihr gute Saunen in der Nähe von essen ?

...zur Frage

Ursachen für Brechreitz beim Gähnen?

Ich habe seit Jahren immer malwieder einen kurzen Brechreitz beim Gähnen. Woran kann das liegen?

Durchschlafen kann ich auch nie. Ständig bin ich müde. Muss dauernd auf Toilette.

Ich habe auch viel mehr Hunger als zuvor. ZB Früher hab ich knapp eine halbe grosse Pizza gegessen. Jetzt locker die Ganze. Hab auch etwas zugenommen.

Diabetes wurd letztes Jahr ausgeschlossen beim Arzt.

Hat vielleicht jemand Erfahrung damit oder Tips oder Soetwas?

...zur Frage

Wie entsteht genau das Gähnen?

Hallo, Dass wir manchmal Gähnen ist ja klar. Aber wie Entsteht denn nun genau das Gähnen? Und warum kann man das nicht verdrücken? Also komplett?

...zur Frage

Gähnen ist ansteckend, wieso?

Ich habe gehört, dass gähnen so ansteckend ist, dass sogar Tiere gähnen müssen, nachdem sie einen Menschen gähnen gesehen haben. Manche müssen sogar schon dann gähnen, wenn sie es nur lesen.

Ich habe nun schon stundenlang gegoogelt und das Internet durchstöbert, bin aber auf keine vernünftige Antwort gestoßen. Kann mir jemand sagen, wieso gähnen so ansteckend ist?

Eigene Theorien sind gerne gesehen! :)

...zur Frage

Ständiges Gähnen und keine Luft bekommen

Hallo, ich habe manchmal mal für eine Zeit lang das Gefühl keine Luft mehr zu bekommen. Naja ich atme ja ein, also bekomme ich sie ja... Aber ich kann sie nicht verwerten? Oder ich habe das Gefühl, dass ich sie nicht verwerten kann. Ich hab keine Ahnung... Auf jeden Fall muss ich dann ständig Gähnen (Bin nicht müde). Und normal hat man nach dem Gähnen immer so eine art befriedigtes Gefühl.Sozusagen, dass das Gähnen erfolgreich war. Bei mir ist es allerdings dann erst nach paar malen "erfolgreich". Außerdem muss ich dann ziemlich lange Gähnen und meinen Mund ziemlich weit aufreisen... Es ist ziemlich komisch beschrieben, aber ich hoffe, dass es jmd versteht und mir vll weiterhelfen kann. Das nervt nämlich ziemlich! Ich habe aber auch nicht das Gefühl, dass ich ersticke.. also keine Panik, ich Hyperventiliere auch nicht. Es ist nur ein ziemlich komisches Gefühl und das Gähnen muss einfach sein

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?