Weshalb ist Körpergröße bei Männern so wichtig?

13 Antworten

Ich bin selbst eher großgewachsen (1,90 m) und weiß aus Erfahrung, dass viele Frauen sehr positiv auf die Körpergröße reagieren. Es entspricht dem klassischen Rollenbild des "starken Beschützers". Aber auch nur, wenn der Rest des Körperbaus dazu passt, man also nicht untergewichtig oder stark übergewichtig ist.

Meine Frau ist 1,65 m und erwähnt manchmal auch, dass sie das Gefühl, von einem soviel größeren und kräftigeren Mann begehrt zu werden, sexuell erregend findet.

Ich schätze, die Ursache sind ähnliche urtümliche Triebe und Instinkte wie dass Männer auf breite Hüften bei Frauen positiv reagieren.

Hi hallo,

mir ist die Körpergröße eines Mannes völlig egal. Andere Sachen sind viel wichtiger.

Gruß Vanni :)

Meine Frau meint es gibt ihr ein Gefühl von Sicherheit, Geborgenheit. Spricht sie optisch sehr an.

Weil ein unterbewusster Glaubenssatz bei Frauen herrscht: "Ist groß, kann besser beschützen."

Ist natürlich quatsch. Der Ex meiner Freundin hat schon vor Konfrontationen den Kopf eingezogen, die Partnerin dabei quasi im Stich gelassen. Ich - einen Kopf kleiner - hätte den Störer sofort in seine Schranken gewiesen. Die Größe ist eigentlich nicht entscheidend für den Schutz, sondern das Mindset, die Einstellung.

Aber bei Frauen hält sich dieser Glaubenssatz beständig.

Ich kann nur für mich sprechen: Für mich ist das nicht wichtig. Wer meint sich damit einengen zu müssen, der muss halt mit weniger Auswahl zurecht kommen.