Weshalb ist "auswendig lernen" so schwer gewichtet?

8 Antworten

Sorry, aber das ist absoluter Unsinn.

Ein Schulabschluss kann man gut schaffen durch stumpfes Auswendiglernen.
Aber mehr auch nicht.

Für ein erfolgreich abgeschlossenes Studium und für einen gut bezahlten Beruf sind wesentlich mehr Fähigkeiten erforderlich als nur stumpfes Auswendiglernen.

Definitiv nicht! Spätestens im Studium, aber eigentlich auch schon zum Abitur, reicht studpides Auswendiglernen absolut nicht mehr aus. Man muss VERSTEHEN, was man dort tut. Weil man das, was man dort lernt, auch in der Praxis anwenden können muss. Und weil niemand dermaßen viel Stoff ohne jedes Verständnis langfristig im Kopf behalten kann. Es sind ja keine in sich abgeschlossenen Einzelthemen. Es baut ja alles aufeinander auf!

Auswendig lernen hilft dir noch nicht mal bei einfach qualifizierten Arbeiten wie Verkäufer. Du musst die ganzen Sachen auch anwenden können und das geht nur über Übung.

Mit auswendig lernen wird man die täglichen Herausforderungen nicht bewältigen können

Ich finde logischer Denkvermögen viel wichtiger