Wertsendung?

4 Antworten

Wenn es sich um die Post handelt, dürfen Wertsendungen nur gegen schriftliche Übergabebestätigung übergeben werden, also ist die Post schuld.

Es gibt bei Wertsendungen auch eine Sendungsverfolgung.

Danke das hat mich nämlich irritiert, was würden Sie mir evtl. empfehlen können jetzt zu tun?

Da die Post zu dem Nachforschungsantrag mitteilte, Sache erledigt, geht hier um einen Wert von über 200 Euro. Vielen Dank

@Nierer213

Zunächst einmal an den Versender wenden, der muss hier in Aktion treten, dann, sofern der Versand versichert war, Schadensersatz fordern und klar darstellen, dass kein Empfang bestätigt wurde und das Paket nicht zugestellt wurde. Eventuell gleich eine angemessene Frist für die Problemlösung setzten.

@Nierer213

Diesem Ergebnis widersprechen, schließlich müssen die jetzt beweisen, bei wem das zugestellt ist, dafür hast du ja extra eine erhöhte Gebühr bezahlt.

Wenn die Sendung als Wertsendung deklariert war, durfte er sie nur gegen Unterschrift abliefern.

Sendungsverfolgung machen und wenn es nicht unterschrieben wurde, muss die Post dies bezahlen. Ich hoffe es war kein Geld drin..

Was ist denn eine Wertsendung? Diesen Begriff gibt es so nicht bei der Post. War es ein Brief ("Wert national" ) oder ein Paket ?

Wert National, das meinte ich

@Nierer213

Dann ist eine Zustellung über den Hausbriefkasten unzulässig. Ich hoffe es war kein Bargeld ( Wert 200 €), sondern nur Sachwerte im Brief.

Ich würde die Hotline anrufen, und das Problem besprechen.

Letzter Schritt wäre allerdings eine anwaltliche Lösung.