Wird die Post (Briefe etc...) in Deutschland jeden Tag in einen Bezirk zugestellt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Deutsche Post ist (noch) verpflichtet an jeden Werktag zuzustellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
lilatrudi  26.01.2024, 21:16

Thx4 ⭐️ 😷🙋🏻‍♀️

Das kann ich nicht mit absoluter Sicherheit beantworten, weil ich die Bedingungen der dt. Post zu wenig kenne.

In Österreich ist es so:

Zustellung binnen 24 Stunden (Prio-Brief). Kostet aktuell € 1,20 Porto.

Oder Zustellung innerhalb von 2-3 Werktagen (Eco-Brief): € 0,95.

Zumindest in größeren österr. Städten erfolgt die Postzustellung nach wie vor täglich.

Woher ich das weiß:Recherche