Wert von Französischem Gewehr

Tud mir leid für die Quali - (Liebe, Geld, Französisch) Tud mir leid für die Quali - (Liebe, Geld, Französisch) Tud mir leid für die Quali - (Liebe, Geld, Französisch) Tud mir leid für die Quali - (Liebe, Geld, Französisch)

4 Antworten

Wichtig zur Wertbestimmung wären genaue Fotos die den Zustand der Waffe zeigen.....

Rostige Läufe, nicht funktionierende Schlösser, ein wurmstichiger Schaft oder fehlende Beschlagteile machen aus einer wertvollen Waffe schnell ein billiges Restaurationsobjekt.

Wenn möglich sollte man auch nach Merkmalen zum Hersteller suchen......, auf Läufen und Schlössern gibts da oftmals diverse Stempelungen oder Gravuren.

Auch sollte mal genauer in die Läufe geschaut werden....., erst einmal um überhaupt zu wissen ob es eine Doppelflinte ( glatte Läufe ) oder eine Doppelbüchse ( gezogene Läufe ) ist......

Eine deratig alte Doppelflinte in halbwegs gutem, zeitgemäßen Erhaltungszustand dürfte durchaus einige hundert € bringen.

Fragt am besten einen Militaria-Händler. Ihr könnt es auch auf eine Auktion geben. Im Internet werdet ihr höchstens "ähnliche Stücke" finden, aber die Marktpreise können da sehr unterschiedlich sein.

Stelle diese Frage am besten mal bei eGun rein, ich denke dass du da eher eine hilfreiche Antwort erhalten wirst. Im Übrigen ist das eine Doppelflinte. http://www.egun.de/

Zum Wert kann ich dir nichts sagen aber:

Lösch das lieber ehe du noch Probleme mit der Waffenbehörde bekommst.

Wenn du ansatzweise Ahnung vom Waffengesetz in Deutschland haben würdest wüßtest du, daß es bei einer derartigen Waffe eben keine " Probleme mit der Waffenbehörde " gibt....

Warum antwortest du auf Fragen zu Themen, von denen du offensichtlich keinen Schimmer hast....???