Was ist das beste Gewehr der Welt?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Nach meinen Recherchen haben sich folgende Sturmgewehre als "gut" erwiesen:
Famas g2 (hohe feuerrate), acr (gut konfigurierbar, hk g36 (hohe effektive reichweite), fn scar (multikaliber) die werte des ak-47/akm waren aber sehr schlecht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von prazisionsvogel
23.10.2016, 09:55

trotzdem ist mein favorit immer noch das g28/mr308/hk417

0

"das Beste" in welcher Hinsicht? Reichweite? Genauigkeit? Zuverlässigkeit? Durchschlagskraft? Feuerrate? Preis? Produktionszahlen?

Ein Gewehr, das in allen Punkten "das Beste" ist, gibt es nicht.

Das AK-47 z.B. ist mit Sicherheit eine der am häufigsten produzierten Waffen (rechnet man Originale und mit oder ohne Lizenz entstandene Kopien zusammen), gilt als extremst zuverlässig, ist aber bei Genauigkeit, Reichweite und Durchschlagskraft zweit- oder sogar drittklassig.

Dein Freund glorifiziert da sein Heimatland etwas :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf die Verwendung an. Gibt bestimmt für jeden Bereich ein bestes Gewehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 187Baby
19.08.2016, 14:09

Ja aber bei den Sturmgewehren ist jetzt die Ak47 nicht dass beste weil ein Freund denkt dass sei dass beste nur weil es also das Gewehr und er Russisch ist

0
Kommentar von BudderBrezel
19.08.2016, 14:11

jedoch gibt es unter den Sturmgewehren nochmal unterschiede

0

Es kommt auf den Verwendungszweck an. Sportlich oder militärisch? Tauglich für extreme Temperaturen, Wüste (Sandstürme), Feuchtigkeit, einfache Bedienung, Gewicht, Zusatzausstattung wie Zielfernrohr, Laser usw.

Für einen Bürgerkrieg ist eine AK 47 wohl das beste Gewehr, weil robust, preiswert und einfach zu beschaffen.

Für Biathlon brauchst du ein Gewehr mit extrem hoher Präzision und geringem Gewicht.

Das „beste“ Gewehr gibt es nicht.

Aber eigentlich sind alle Gewehre schlecht, weil damit Menschen erschossen werden können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann man so nicht sagen, kommt drauf an was du siehst, Combat Rifle, Sniper, usw..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein M96 Schwedenmauser

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann so nicht beantwortet werden.

Faszinierend finde ich das Gaußgewehr, wo ein elektromagnetischer Beschleuniger für Metallgeschosse diese mittels elf elektromagnetischen Spulen auf eine enorme Geschwindigkeit beschleunigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von prazisionsvogel
23.10.2016, 09:49

du meinst eine art "railgun"? finde ich auch krass :D

0

Was möchtest Du wissen?