Polizei mit Gewehr?

7 Antworten

Wenn dann war das vermutlich eine Maschinenpistole. Das ist generell natürlich erlaubt.

Nennt sich "Show of Forces"

Nicht nur vermutlich eine Maschinenpistole, sondern 100% sicher.

@syncopcgda

Na wäre ja auch lustig wenn die Polizei einfach mal so mit einem RPD oder ner Ak über den Bahnhof marschiert ^^

Weil Deutschland ja auch mit Russischen Waffen hantiert ;)

Hallo tastenmausi,

aufgrund der erhöhten Sicherheitslage patrouilliert die Polizei nicht nur mit der persönlichen Ausrüstung, zu der die Pistole gehört, sondern erhält eine Zusatzausstattung wie die Maschinenpistole MP5.

https://de.wikipedia.org/wiki/HK_MP5

Die MP5 von Heckler und Koch ist übrigens keine Waffe, die nur Spezialeinheiten  besitzen, sondern meiner Einschätzung nach ist jede Polizeidienststelle in Deutschland mit der MP5 ausgestattet.

Die Polizisten die Du im Bahnhof gesehen hast, dürften übrigens der Bundespolizei angehören, denn die ist für die Sicherheit in Bahnhöfen zuständig.

Die dürften dann so ausgesehen haben:

http://cdn-06.wuerzburgerleben.de/wp-content/uploads/2015/11/BundespolizeiMP.jpg

Schöne Grüße
TheGrow

Quelle: Siehe Link in meinem Thread  - (Polizei, Gewehr)

ne das war keine MP5 - die war größer. aber danke trotzdem :)

@tastenmausi

Ich denke die Waffen kamen Dir nur größer vor. Die Polizei ist nur mit der Pistole und mit der MP´5 ausgestattet.

Es gibt zwar Spezialeinheiten, die größere Waffen, auch Gewehre haben, die werden aber niemals offen durch den Bahnhof getragen. Dann wären die Polizisten die Du gesehen hättest vor allem Vermummt, denn Spezialeinheiten laufen aus Eigenschutzgründen nicht unmaskiert herum.

Gewehre (MP5 und bei den BFE/BFE+/GSG9 mittlerweile auch das G36c) gehören zur Standardausrüstung. Und aktuell erhöhtes Terrorrisiko dedhalb die MP5...

Korrektur: Maschienenpistolen und Gewehre*

Neben der Maschinenpistole MP5 gibt es auch Langwaffen bei der Polizei. Welche das jetzt genau ist kann man nur sagen wenn du eine Foto davon gemacht hättest.

Bei der Polizei gibt es auch das PSG1, G3 und das G36,  sowie ältere Gewehre mit Holzschaft.

Wenn überhaupt war es eine Maschinenpistole

2. Hast du auch mal Nachrichten gelesen oder geguckt?

Rechte Vollpfosten  auf dem Vormarsch

Überforderte Polizisten an den Grenzen und an zb Unterkünften etc

Gewalttaten nehmen zu weil die Leute egal ob es ein paar schwarze Schafe unter den Asylbewerbern sind oder,,  deutsche " etc

Terrorgefahr,

Frankreich,  Hannover,  München etc

Vlt mal die bravourös weglegen und in die Realität sehen

ja mann ich weiß schon was läuft. aber ich wusste nich dass polizisten seit neuestem maschinenpistolen im normalen dienstgang haben ^^