Wert dieser Som Douro Gitarre?

Gitarre - (Gitarre, konzertgitarre) Gitarre - (Gitarre, konzertgitarre)

1 Antwort

Diese Gitarren tauchen immer wieder mal auf, meist als "Dachbodenfund".

Oft werden völlig absurde Fantasiepreise  gefordert, die jedoch nie erreicht werden.

Bei eBay bringen Som Douro Gitarren (oder Di Giorgio) maximal etwa zwischen 200 und 350€, wenn man den Glück hat und zwei Käufer sich hochbieten. Solche Gitarren werden aber meist für unter 100€ verkauft.

Der Neupreis der Gitarre lag international bei etwas um 200 US-Dollar.

Mediachaos  28.12.2016, 12:27
@OnkelSchorsch

An der abgebildeten Gitarre des Fragestellers scheint aber jemand mal unsachgemäß gearbeitet zu haben. Habe ich einen Knick in der Optik oder sind die Mechaniken falsch eingebaut?