Ist die Gitarre Yamaha C 40 oder eine La Mancha Gitarre besser? ( Konzertgitarren )

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fahr einfach in den Musik LLaden, und spiel die Gitarren Probe!

Das Thema hatten wir doch eben schon. Die Frage kann man nicht beantworten. Beides sind gute Marken. Aber welche besser ist, kannst NUR DU herausfinden, wenn Du sie im direkten Vergleich ausprobierst.

Außerdem hast Du nicht mehr gesagt, welche von La Mancha. Schon die beiden für 199,-- bei MusicStore werden verschieden klingen. Die für 229,-- erst recht, weil sie eine Fichtendecke hat, während die andern beiden eine Zederndecke haben. Von 'besser' oder 'schlechter' kann man in dem Zusammenhang wohl gar nicht sprechen. Eher davon, ob sie Dir gefallen, ob ihr Klang Deinen Vorstellungen entspricht etc.

Aber dennoch Achtung: Die C40 scheint keine massive Decke zu haben. Damit wäre sie nach allem, was man sagen kann ohne sie im Detail zu kennen, das einfachere und klanglich vermutlich etwas schlechtere Instrument, verglichen mit einer La Mancha Rubi C. Ist aber auch ca. 50,-- billiger.

Grundsätzlich solltest Du bei der Decke nach 'massiv' schauen. Und Du musst testen, ob Dir der Klang einer Zederndecke oder der einer Fichtendecke besser gefällt.

schillibilli  27.12.2012, 18:30

" Aber welche besser ist, kannst NUR DU herausfinden, wenn Du sie im direkten Vergleich ausprobierst" Warum müßen wir immer wieder dasselbe erklären, es ist so mühsam, ich bewundere Deine Geduld :)