Werkstudentenjob... Entfernung?

3 Antworten

Selbst in der vorlesungsfreien Zeit ist das viel zu weit und viel zu teuer. Da bist du ja am Tag locker mal 17 Stunden weg. 4 hin, 4 zurück 8h arbeit 1h Pause. Nicht bedacht sind dabei Ausfälle etc. Wenn du um 9 anfangen solltest, dann musst du um 5 losfahren also um 4 aufstehen. zuhause bist du dann um 22 Uhr. Da müssten die schon 100€/h anbieten, dass sich das lohnt. Weiterhin hat die Uni Greifswald kein Bahnticket..

Kannst du nicht an die Uni Hamburg dann wechseln?

Ist die Entfernung empfehlenswert, wenn man auch während der Vorlesungszeit arbeiten möchte?

Nein, absolut nicht. Selbst dann nicht, wenn man in Hamburg dann 9-10h an zwei aufeinanderfolgenden Tagen arbeitet und dort übernachtet.

Das ist völlig lächerlich weit weg. Rechne mal damit, dass Bus/Bahn auch gerne mal ausfallen etc. 8h Fahrtzeit pro Tag ist neben einem Vollzeit-Studium quasi nicht umsetzbar.

Vielleicht kannst du im Homeoffice arbeiten?
Oder irgendwo in der Nähe arbeiten?