Werkstatt Auto mitnehmen?

5 Antworten

Bis zu einer gewissen Grenze ist sowas erlaubt. Ob das Auto dabei über Nacht in der Werkstatt oder beim Meister steht ist doch egal. Manchmal sind Probefahrten unumgänglich

Das kommt drauf an, welche Probleme das Auto macht. Manchmal kann es sinnvoll sein, die Probefahrten zur Mängelfeststellung derart praxisnah durchzuführen. Das spart unter Umständen viele teure AW.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Nitram  24.12.2018, 01:05

Zudem kommt es doch auch auf die Distanz an, wenn der Meister z.B. 50 km weit weg wohnt finde ich es nicht gut aber wenn es halt Probleme sind die nur sporadisch auftreten muß mal halt schon eine längere Probefahrt machen.

chevydresden  24.12.2018, 07:40
@Nitram

Wenn die 50km für die Fehlerdiagnose notwendig sind, ist das völlig in Ordnung.

Ich hätte gesagt ich will den Wagen sofort wieder haben oder es gibt ne Anzeige wegen Betrug. Probefahrt ist Probefahrt aber den Wagen mit nach Hause nehmen am besten noch einkaufen fahren, die Kinder zu Schule bringen und noch paar Sachen erledigen..... ich glaube es hackt, das zählt schon als Privatfahrt.

Bei sowas wäre ich richtig ausgetickt. Ich würde eine dicke Beschwerde einreichen. Die machen das bestimmt durchgehend so, jeden Tag ein anderes Kundenauto mitnehmen und nie für Sprit zahlen. Lasst euch sowas nicht gefallen, vor allem nicht von vw, die haben schon genug Mist gebaut.

Wenn es der Fehlersuche dient ist das auch erlaubt. Scheint ja ja wohl auch ein größerer Fehler zu sein, wenn er schon ein paar Tage dort in der Werkstatt ist.

Also eine Probefahrt ist ja normal. Aber dass er das Auto mit nach Hause nimmt, ist nicht normal. Da solltest du mal nachhacken, was das soll.