Werkimmanenente Bedeutung?

1 Antwort

Jan van Eyck zeigt auf dieser Mitteltafel eines Altarbildes eine "Maria lactans", auch milchgebende oder stillende Maria genannt. In der christlichen Ikonographie kann diese verschiedene Bedeutungen haben. Aber wie bereits angemerkt wurde gibt es im Internet genug Informationen zur Lucca-Madonna.

PS: Der Künstler zeigt hier auch sehr deutlich wie gut er verschiedene Materialien, insbesondere Stoff darstellen kann ;)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kunsthistorikerin