Werdet ihr nach dem ausweis gefragt wenn ihr euch energy (redbull) kauft?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

nein 85%
ja 15%
manchmal, aber nicht so oft 0%
manchmal, aber oft 0%

7 Antworten

nein

Ich selbst wurde noch nie gefragt. Es gibt auch keinen Grund dafür.

Auch nicht bei Alkohol und Tabak. Aber das liegt wohl eher daran, dass ich schon groß bin und den Quatsch gar nicht erst kaufe.

nein

Ich wurde (fast) noch nie gefragt, nur ein einziges Mal wurde ich nach dem Ausweis gefragt und das im Supermarkt und da ich noch minderjährig bin, hat mich ein guter Freund mit dem ich unterwegs war gerettet. Ansonsten kann ich alles möglich kaufen (Alkohol, Red Bull etc.).

Ich habe glaub ich meine erste Red Bull mit 11/12 gekauft(nicht für mich) und wurde nach garnichts gefragt.

Ich hab das Gefühl heutzutage achtet auch niemand mehr darauf, ich kann in jede Bar rein(mit meinen geheimen Tricks;) )und mir kaufen was ich will.

nein

wurde noch nie im Leben nach Ausweis gefragt, auch nicht, als ich mit 15 Vodka gekauft hab

Loluan12  06.05.2020, 22:50

Wow😂

nein

nur bei alkohol, keiner glaubt mir das ich über 16 bin 😅🤦🏼‍♂️

(Haben die überhaupt ne freigabe? Ich trink dir seitdem ich 11 oder so bin)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
cosima679
Fragesteller

ja die sind normal erst ab 16

nein

Nein so jung bin ich nich 😂