Werdet ihr auch öfter an Bahnhöfen von ausländisch aussehenden Leuten angesprochen, die euch um Geld für eine Fahrkarte anbetteln?
Wenn ja, wir geht ihr damit um? Lasst ihr die einfach stehen? Sagt ihr denen irgendwas? Bei mir war es letzten Samstag auf dem Rückweg so, eine fragte mich direkt vorm Bahnhofseingang, eine andere keine 1-2 Minuten später als ich im Bahnhofsgebäude war und denen konnte man auch ansehen, das es bloß solche Trickbetrüger waren und keine die wirklich Hilfe benötigen würden. Am traurigsten aber ist, das es meist immer nur solche Leute sind, die meinen mich mal anzusprechen.
8 Antworten
Mich hat auch jemand um Geld gefragt. Habe dann nein gesagt. Daraufhin wurde ich dann dumm angemacht und seitdem hab ich mir geschworen keinem Bettler mehr Geld zu geben egal welche Herkunft
Schlimm genug das immer dieselben Leute aus der Nachbarschaft um Geld fragen und ich genau weiss das sie Geld haben
Ich bin pendler und fahre oft zug. Von daher werde ich sehr häufig angesprochen. Sind aber auch deutsche dabei.
Ich sage meistens dass ich kein bargeld dabei habe, was ja gar nicht so gelogen ist. Bargeld gerade münzen habe ich nicht viel im Geldbeutel. Und entschuldigen tu ich mich dann noch
Hey,
Tatsächlich nicht.
Aber es ist immer mehr zum Trend geworden, in der Bahn um Geld zu betteln und teilweise sogar seine Kinder vorzuschicken. Finde ich unmöglich und gehört meiner Meinung nach verboten.
LG
Ja, das kommt schon vor. Meist sage ich einfach nein, bzw. das ich kein Bargeld habe. Meist ist das sogar nicht gelogen.
Es kam auch schon vor, dass meist eher junge Männer dann mehrmals vorbei kommen, obwohl sie die Antwort schon kennen. Da fühle ich mich als Frau dann sehr unwohl.
Ja werde ich aber wenn ich Kleingeld habe gebe ich es ihnen
Habe sehr selten Kleingeld deswegen gebe ich es auch gern ab wenn ich es gerade zufällig habe
Damit hilfst du nur diesen Betrügern anstatt es wirklichen Obdachlosen eventuell zu geben, die es nötig hätten.
Entschuldigen brauchst du dich nicht bei denen, höchstens bei welchen denen es wirklich dreckig geht und nicht welche die es nur drauf anlegen einen ausnutzen zu wollen.