Werdet ich eure Depression jemals überwinden?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach vielen Jahren und immer erneuten Rückfällen!? In diesem Leben eher nicht mehr....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sven9105881  06.05.2024, 18:23

Danke für den Stern!

Ja! Dann kommen traurige und vielleicht auch mal wieder tief traurige Phasen. Aber wo steht, daß das Leben nur sonnig ist?

Nein. Sie kann aber den Menschen überwinden, wenn man sich auf sie einlässt. Der geistige Organismus macht dann den Rest, wenn inbrünstige Bereitwilligung herrscht.

Wenn zwei konzeptionelle Bewusstseinszustände aufeinandertreffen, und der eine den anderen unterwandert, entsteht das Leid in dem dem unterdrückte Teil, der sich verloren sieht in der Macht des anderen.

Was wäre, wenn man den Zustand in sich bringt, der einen zerbricht, und ihn voller Vertrauen in den Körper treibt, so das der kollabierende Teil verlassen wird in der eigenen Bewandtnis, in der Pracht des im Willen geschehenden nach innen Kehrens seinen Verteidigungsmechanismus innezuhalten?

In der Geschichte gab es sowas öfter. Auch Sauerstoff war einst giftig für das Leben. Und auch hier kann man die Depression akzeptieren, und eine Symbiose starten.

Das weiß ich nicht. Ich hoffe zumindest, dass es bald besser wird. Das geh ja jetzt auch schon länger so und ist nicht nur eine kurze Phase. Meine ganze Energie geht verloren.