Werden Württ.-Weine wie Trollinger bei längerer Lagerung besser?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Was verstehst Du unter längerer Lagerung? 10 Jahre oder mehr?

Die meisten Württemberger Weine werden nicht besser, also ich kenne keine.

2-3 Jahre. Mundet er dann evtl. besser ?

1
@heinstei

2-3 Jahre ist ok, aber sie munden nicht besser.

Aber ich kann Dir eine sehr gute Weinkellerei empfehlen; mein Bruder kauft nur dort ein, hat viele Auszeichnungen; versendet auch:

http://www.rolf-willy.de/

z.B. Samtrot, eine seltene Rebsorte, ist hervorragend; aber alle Weine sind gut.

5

Ich glaube nicht, da es Massenproduktion ist und wahrscheinlich nicht für lange Lagerung ausgelegt sind. Eventuell kommt es da auch noch auf den Jahrgang an oder die Rebsorte.

Ich weiß aus Erfahrung, das z.B. Beerenauslese oder Eiswein mit der Zeit besser werden. Haben aber mit Trollinger oder auch Lemberger nicht viel zu tun, außer eventuell die Rebsorte.

Dann brauche ich mich nicht  mehr bemühen, einen älteren Jahrgang dieser Sorten, mir zu besorgen. Ich habe das mal gemacht und auch keinen Unterschied bemerkt

1

Was möchtest Du wissen?