Wein: Haltbarkeit:Ablaufdatum?

Hinteres Etikett - (Essen, Lebensmittel, Getränke)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wein hat kein MHD, aber die Gefahr besteht dann schon, dass nach einigen Jahren der Wein ungenießbar ist. Bin mir nicht sicher, aber das dürfte wohl ein Tafelwein sein und der sollte auch nicht jahrelang aufbewahrt werden... Für Dich gibt es eigentlich nur die Option, die Flasche zu öffnen und dann testen, ob der Wein noch genießbar ist...

Alokohlische Getränke ab einem bestimmten Prozentwert haben kein MHD

Kann nicht ablaufen, nur zu Essig werden

Wein wir höchstens zu Essig. Ablaufen kann Wein nicht, es sei denn die Flasche steht offen rum.

Wein hat kein Ablaufdatum.