Was für eine Puppe ist das?

Freue mich über Hinweise bezüglich Hersteller oder Herstellort o.ä.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen Saraa921,

die Puppenmarke mit dem Symbol Buchstabe S (für Storch) im Kreis gehört zu der berühmten

Schwäbische Celluloidwarenfabrik August Haidorfer, Mengen

1912 wurde das Unternehmen von August Haidorfer gegründet

Ab den 1930er Jahren wurden Puppen unter dem Markennamen Storch produziert, die Entwürfe stammten vom Berliner Modelleur Anton Karpf.

Die erste Puppenserie mit steifem Hals und aufgemalten Augen (Deine Puppe) wurde unter dem Namen Helga bekannt.

Weltweit sind Storch-Puppen aus der Schwäbischen Celluloidwarenfabrik in zahlreichen Puppenmuseen ausgestellt.

LG Margita

Saraa921
Fragesteller

Super, vielen lieben Dank für die große Hilfe. :)

Margita1881  11.02.2022, 08:48
@Margita1881

Guten Morgen Saraa921,

und ganz herzlichen Dank für Deinen verliehenen ⭐️ LG, Margita

Das Logo sagt mir auch nichts. 25 könnte die Größe sein, 25 cm.

Du kannst das Logo mal gezielt als einzigstes auf dem Bild fotografieren und einen Google Bildersuche machen.

Saraa921
Fragesteller

Hallo, danke für den Tipp. Leider hält Google die Puppe dann für einen Tonkrug🤷‍♀️ Das Logo habe ich bisher noch nicht wiedergefunden. 25 cm Größe passt. Hatte gehofft, dass es für eine Modellnummer oder so steht, aber vermutlich passt dein Vorschlag mit der Größe eher. Danke :)

Setze doch bitte mal das Logo vergrößert als neues Foto hier ein.

Evtl. kann ich es rausfinden. Die 25 ist die Größe, war oft angegeben bei alten Puppen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung