Wie alt ist dieser Teller - und ist er etwas wert?

Teller - (Wert, Antiquitäten, Antik) Unterseite mit Markierung - (Wert, Antiquitäten, Antik)

3 Antworten

Es ist zwar eine Marke drunter, aber bekannt ist sie nicht. Alter schätze ich auf die 80iger Jahre oder jünger. Einen Sammlerwert hat er nicht, weil er nichts Attraktives hat. Um gesammelt zu werden, müssen Ornamente oder Malereien darauf sein. Ich selbst habe ähnliche Teller zuhause, die ich aber im täglichen Gebrauch in der Küche nutze, mehr nicht.

Ich weiß sicher, dass der Teller älter ist als ca. 1965. Insofern ist die Antwort eher wenig hilfreich. Aber man kann sich ja mal vertun...

Anhand eines Fotos kann keiner das Alter erkennen; ich glaube, einen besonderen Wert stellt er auch nicht dar; es ist keine bekannte Porzellanmanufaktur.