Teller in Schüssel festgesaugt

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Stell die in Kühlschrank oder besser kurz ins Kühlfach.Durch die kälte schrumpfen die ein wenig und dann sollte es gehen.Ansonsten gib an den Seiten bisschen Öl dazwischen und warte ab bis es innen runterläuft dan sollte es auch gehen :-)


galloper98 
Beitragsersteller
 20.07.2011, 02:15

Tiefkühltruhe hat geholfen! 2 Wochen eingefroren, dann raus, außen lauwarmes Wasser drüber, zunehmend heißer und ständig geklopft. Nach 2-3 Minuten fiel der (noch immer gefrorene) Teller unten raus.

Hallo

vielleicht hast du einen "Handtuchhalter" mit einem Saugnapf im Haus, den könntest du am Tellerboden befestigen. Auf diese Weise kannst du dann vorsichtig den Teller versuchen nach oben zu bewegen, um etwas Luft zwischen die Teile zu kriegen... toi toi...

Nicht verzweifeln. Mach Wasser in die Schüssel mit Spülmittel. Und dann "nackelst" du sanft und mit Geduld an dem Teller. Glaub mir, der löst sich schon, dauert halt eine ganze Zeit. Das Problem hatte ich schon öfter und alle Teile sind wieder auseinander gegangen.


HektorPedo  17.05.2011, 01:32

"Nackeln"  --- LOL ^^

Die Schüssel verkehrt auf ein weiches Tuch legen. Irgendwann fällt der Teller von alleine runter. Das kann bis zu 3 Wochen dauern.


Bolonese  17.05.2011, 01:38

genau 3 wochen, oder villeicht 4 oder 5, 6....................1 Jahr ??

Versuche die Schüssel mit Pflanzenöl einzureiben. Paß auf das sie nicht weg flutscht und kaputt geht. Wenn das nicht hilft versuche eine Nadel oder eine Büroklammer drunter zu bekommen um das Vakum zu Entvakuminieren :)

Eine Idee hätte ich noch....

Wenn  noch Wasser in der Schüssel ist, vom Spühlen, besteht die hoffnung das durch erhitzen (Mikrowelle,Herd) das Wasser im Inneren sich ausdehnt, somit müßte das Vakum verschwinden und du müßtest die zwei hartneckigen Küchenutensilien auseinander bekommen.

Viel Glück ;)