Teller in Schüssel festgesaugt

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stell die in Kühlschrank oder besser kurz ins Kühlfach.Durch die kälte schrumpfen die ein wenig und dann sollte es gehen.Ansonsten gib an den Seiten bisschen Öl dazwischen und warte ab bis es innen runterläuft dan sollte es auch gehen :-)

galloper98
Fragesteller

Tiefkühltruhe hat geholfen! 2 Wochen eingefroren, dann raus, außen lauwarmes Wasser drüber, zunehmend heißer und ständig geklopft. Nach 2-3 Minuten fiel der (noch immer gefrorene) Teller unten raus.

Schüssel umdrehen und kräftig auf den Boden klopfen?

Auf einer Seite mit einem spitzen Messer versuchen ein ganz klein wenig unter den Tellerrand zu kommen, auf der anderen Seite mit der Hand den Tellerrand versuchen nach unten zu drücken und gleichzeitig mit dem Messer die ersterwähnte  Seite anheben?

Nicht verzweifeln. Mach Wasser in die Schüssel mit Spülmittel. Und dann "nackelst" du sanft und mit Geduld an dem Teller. Glaub mir, der löst sich schon, dauert halt eine ganze Zeit. Das Problem hatte ich schon öfter und alle Teile sind wieder auseinander gegangen.

HektorPedo  17.05.2011, 01:32

"Nackeln"  --- LOL ^^

Die Schüssel verkehrt auf ein weiches Tuch legen. Irgendwann fällt der Teller von alleine runter. Das kann bis zu 3 Wochen dauern.

Bolonese  17.05.2011, 01:38

genau 3 wochen, oder villeicht 4 oder 5, 6....................1 Jahr ??

Hallo

vielleicht hast du einen "Handtuchhalter" mit einem Saugnapf im Haus, den könntest du am Tellerboden befestigen. Auf diese Weise kannst du dann vorsichtig den Teller versuchen nach oben zu bewegen, um etwas Luft zwischen die Teile zu kriegen... toi toi...