Kann Wein (Rotwein) schlecht werden?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aufmachen und probieren. Wenn sie noch schmecken, kannst Du sie auch gefahrlos trinken. Wenn sie "umgekippt" sind, schmecken sie wie Essig. Dann sind sie zwar noch immer nicht schädlich - aber absolut nicht mehr lecker!

hallo...

also ein 95er schwarzriesling sagst du...kommt drauf an wie er verkorkt ist. Schlecht werden weine schon, aber kommt eben drauf an was für einer es ist.... kannst ja mal öffnen, wenns nach essig riecht kannst ihn wegschmeissen... was für weine hast denn noch so im keller? vielleicht ist ja das ein oder andere schätzchen dabei ;) kannst ja mal auflisten, anbaujahr, produzent, region alles was an informationen auf der flasche so findest ;) liebe grüsse ...

wir haben noch weine die sogar aus den 80ern, bzw sogar 70ern stammen, aber alle nur regionale weine (badenwürttemberg), nichts besonderes...