Trollingen mit lemberger 2012?

2 Antworten

Hallo Sergej,

Trollingen mit lemberger 2012? Ich habe mehrere Kisten mit wein trollingen mit lemberger, von irgendwelchen Familienfest übrig geblieben. Welcher Getränk (Wein) kann ich dazu geben (Cuvee zu machen) um einen ordentlichen Wein zu machen?

Es wäre nicht empfehlenswert selbst mit dem Verschneiden von Wein zu beginnen. Du würdest daraus keine besseren Weine kreieren können. Die Weine würden lediglich schneller oxidieren.

Du könntest im Winter Glühwein daraus herstellen.

Wenn Du sie selbst nicht mehr trinken magst, vielleicht findest Du Menschen im Freundes- oder Bekanntenkreis, die sie gerne trinken würden. Dann verschenke sie.

Alles Gute Dir... und bleib gesund.

Gruß, RayAnderson  😉

Bild zum Beitrag

 - (Wein, Rotwein)
Frage : Welcher Getränk (Wein) kann ich dazu geben (Cuvee zu machen) um einen ordentlichen Wein zu machen?

Trollinger mit Lemberger IST ein ordentlicher Wein. Den kann man prima trinken. Wenn Du anfängst zu panschen dann kannst du das auch gleich wegkippen

GrafTypo  12.10.2022, 17:16

Trolli-Lemmi isch schwäbischer Schtandard. 😉

Highlands  13.10.2022, 10:06
@GrafTypo

na und.. ist doch nicht schlechtes. Ein leichter süffiger Wein für alle Tage

GrafTypo  13.10.2022, 11:05
@Highlands

Als Schwabe werde ich doch nichts gegen Trollinger-Lemberger sagen. Ich habe den ja selbst jahrelang getrunken. Besonders gut ist der aus Cleebronn.