Werden wir durch den Black Friday manipuliert?

9 Antworten

Ich habe da noch nie irgendwie teilgenommen oder mitgemacht, oder wie man dazu sagen soll. Jedenfalls nichts gekauft.

Ich habe da die Befürchtung, dass ich vielleicht spontan etwas kaufe, was woanders bei entsprechender Recherche sowieso weit günstiger zu bekommen wäre, oder was ich eigentlich gar nicht brauche.

Ja, viele Dinge waren vorher sogar günstiger oder sind es bei anderen Anbietern immernoch. Es gibt tolle Angebote aber es lohnt sich immer zu vergleichen.

Ja. Die Preise werden künstlich extrem über die unverbindliche Preisempfehlung der eigentlichen Herstellers gejagt und dann an BlackFriday radikal runtergesetzt.

Das ist eigentlich die beste Mache, um im Vertrieb andere Menschen zu verarschen. Du kannst theoretisch jeden Schrott verkaufen, machst den Preis um 500% hoch und gibst den Leuten darauf 80% Rabatt mäßig.

Dann freuen die sich:,,Ohh, uiiiiii, schau mal, 80% Rabatt''. Aber so oder so wäre der Endpreis abgezogen von den 80% die eigentliche Preisempfehlung.

Dann siehst du im Internet, dass das gleiche Produkt entweder exakt so viel kostet und das Monate später oder vorher bzw. sogar günstiger ist.

Aber natürlich nicht immer. manchmal gibt es an BF tatsächlich hervorragende Angebote. Man muss ich aber mit der Materie auskennen und wissen, wie viel so einProdukt tatsächlich kostet.

Gerade bei Elektrogeräten ist das oft der Fall mit guten Angeboten.

Die Fakepreise sind meist bei Klamotten, Spielzeug, Haushaltsutensilien. manchmal wird auch Ware aus der letzten Saison einfach in das Schaufenster gestellt, um die Reste zu verkaufen.

Es ist ein Versuch der Manipulation. Ob und in wie weit der Einzelne darauf eingeht, ist individuell unterschiedlich.

Hey🌸

Ich schlage da nicht zu außer ich brauch wirklich was und es ist wirklich stark reduziert. Die Sportleggings die ich entdeckt habe war nur 6€ günstiger (genau gleich wie mit einem Code) also hab ich es sein gelassen😂

Da sieht man, dass man verarscht wird🙈