Werden wir unsere Sprache verlernen?

3 Antworten

Sicher, - der Mensch kehrt ja jetzt schon zur Bildersprache der alten Ägypter zurück, indem er sich teilweise nur noch durch Emojis ausdrückt!

wenn wir es schaffen, dass säuglinge und kleinkinder mit chips im gehirn geboren werden, damit man mit ihnen per wlan statt sprachlich kommunizieren kann, dann wäre dieser "fortschritt" erreicht.

dazu müsste man aber unsere gene so umprogrammieren, dass bereits bei der zeugung die baupläne dafür in den chromosonen von beiden sexualpartnern vorhanden sind, sofern nicht in zukunft kinder aus der retorte kommen.