Werden Tshirts beim waschen eher kleiner oder größer?

4 Antworten

Das kann beides vorkommen, je nach Stoffqualität und Pflege

Beides - wenn es minderwertige billige Baumwolle ist, läuft sie beim Waschen erst mal ein, nach einer gewissen Zeit leiert die Faser aber dann immer stärker aus, so dass das Shirt nach mehrmaligen Waschen immer größer wird

wenn sie zu heiß gewaschen werden, dann kleiner. Größer ganz sicher nicht.

dandy100  09.06.2016, 17:57

Oh doch, die Fasern von minderwertige Baumwolle leiert nach vielen Wäschen stark aus und billige shirts werden dadurch immer größer.

Bei teureren shirts wird die Faser merceresiert, dann passiert das nicht.

Bei mir ist noch nie eine Tshirt größer oder kleiner geworden, wenn ich es gewaschen habe.

dandy100  09.06.2016, 17:59

...hast Du wahrscheinlich immer shirts aus hochwertiger Baumwolle gehabt

beangato  09.06.2016, 18:12
@dandy100

Baumwolle so gut wie nie - meine Shirts sind aus elastischen Stopffen.