Werden Tiere, wie Menschen, wiedergeboren?

3 Antworten

Kommt ganz auf das Karma an, was sich bei einem Lebewesen gebildet hat. Das Karma ist wie eine Art Währung für die Reinkarnation. Bei Menschen mit zweifelhaftem Lebenswandel reicht es evtl. dann nur noch für einen Regenwurm. LOL!

Ja, werden sie. Jedenfalls nach dem Verständnis des Lebens in heidnischen bzw. Naturglaubensformen. Hier begreift man das Leben generell als ewigen Kreislauf - unabhängig davon, ob es die Gestalt eines Menschen, einer Katze oder irgendeines anderen Wesens hat.

Gibt es Lehren und Texte in denen solche Themen behandelt werden?

Soweit ich weiß, nicht. Denn Lehren bzw. Glaubensformen, die von Reinkarnation überzeugt sind, verbreiten ihre Weltanschauungen üblicherweise nicht über irgendwelche Schriftstücke wie es etwa das Christentum und der Islam tun.

Hm...

Davon steht nichts geschrieben.

Aber den dann lebenden Tieren geht es gut (Jes.11,6; Röm.8,19).

Woher ich das weiß:Recherche