Werden Süßigkeiten bald illegal?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Nein 98%
Ja 3%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meiner Meinung nach ein ganz klares ja! Es kann so einfach nicht weitergehen. Den sozialen Auswirkungen der allgemeinen Verfügbarkeit von Zucker muss definitiv ein Schokoriegel vorgeschoben werden! Immer mehr junge Menschen leiden an Adipositas und den gesundheitlichen Folgeschäden. Zucker sollte es ausschließlich in kontrollierten Abgabestellen geben, die ein geschultes Personal vorweisen können. Innerhalb dieser lizenzierten Fachgeschäfte kann ich mir dann auch vorstellen, mal eine saure Knusperstange zu naschen, aber der Konsum sollte echt nicht öffentlich geschehen! Darüber hinaus sollte das Personal dazu in der Lage sein Suchtverhalten zu erkennen und noch dazu sollte eine ständige Evaluierung zum öffentlichen Diskurs beitragen, denn sonst könnte es passieren, dass die Zuckervergangenheit samt Honigkriminalität niemals geschichtlich aufgearbeitet werden würde.

Zuckerkonsumenten sollten dabei nicht bestraft werden, aber Konzerne, die wissentlich zur Entstehung einer Pandemie an immer neun Sozialisationskrankheiten beigetragen haben, gehört selbstverständlich der Schokokuchen gestopft.

Ich habe viele Menschen an Zucker zugrunde gehen sehen und es war echt nicht leicht, da zuzusehen. Fast jeder hat heutzutage einen in der Familie, oder kennt einen, der einen kennt, der irgendwie in das Thema verstrickt ist oder war. Der Kiosk in meiner Straße wurde allein letztes Jahr dreimal überfallen, weil Zuckerjunkies ganze Paletten von Mushblooms und Papayaknisterstreußeln ( ihr wisst schon diese Dinger, die im Mund Knistern) haben mitgehen lassen.

Mein Nachbar schlägt im Zuckerrausch fast täglich seine Frau und der junge Student in der ersten Etage hat ein so krasses Schokoerdnüsse Problem, dass er die Uni abbrechen musste und nun Hausverbot beim Supermarkt hat, ihr wisst schon wieso!

Und wenn es einem dann ganz schlecht geht, dann stellen sie sich vor Mc Jonels und betteln um ein Eis um den Affen in griff zu kriegen und sie mutieren zu willenlosen Zombies, die echt gefährlich werden könnten ... Zum Glück haben die aber keine Zähne mehr.

Userhm  07.02.2022, 18:41

Perfekt

Nein

es ist schon schlimm, wieweit die Gegen-Alles-Lobby einen nach Salz, Glutamat und Fett nun einen neuen Sündenbock für alles gefunden hat. Leider springen viele Leute auf diesen Irrsinn auf und das Netz ist voller Esoterik-Seiten, die Zucker mit Drogen vergleichen oder ähnlichem Unsinn.

Leider ist es aber so, dass dieser (mediale) Druck dazu führt, dass Hersteller Zucker gegen chemische Ausstauschstoffe ersetzen, was die Waren nicht nur schlechter schmecken lässt, sondern auch teurer und definitiv nicht gesünder ist.

Nein

könnte man meinen

  • schadet mensch und umwelt
  • macht abhängig

LOL YOU THOUGHT

dasselbe spiel finden wir in der tabakindustrie... naja eigendlich überall

Nein

Höchstens teurer

stowaway  03.02.2022, 13:05

Sind sie schon! - War neulich bei Aldi echt erstaunt, wie teuer Schokolade geworden ist!