werden Staußeier vom zoll weggenommen?

3 Antworten

Wenn es sich um ein komplettes Ei, also mit dem normalen Inhalt, handelt, dann wird es einkassiert, um das Einschleppen von Erreger zu vermeiden. Handelt es sich lediglich um die Schale, die z.B. als Lampe(nschirm) verwendet werden kann, gibt es keine Probleme. Meine Schwester und ihr Mann haben solche Straußeneier mal aus Südafrika mitgebracht und bekamen keine Probleme mit dem Zoll.

Alle Waren, die Du aus einem Nicht-EU-Land einführst (also auch aus der Türkei) musst Du vom Zoll abfertigen lassen.

Gerade bei Tierprodukten gibt es - wegen des Artenschutzes - sehr strenge Vorschriften.

Informier Dich vorher genau, was Du einführst. Z.B. hier:

http://www.zoll.de/DE/Unternehmen/Warenverkehr/Einfuhr-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Einschraenkungen/Waren/Tiere-und-Produkte-daraus/tiere-und-produkte-daraus_node.html

Der Zoll beschlagnahmt illegal eingeführte Waren und verhängt hohe Geldstrafen.

Egal, ob Du gewusst hast, dass die Einfuhr illegal ist oder nicht.

Du kannst Dich also nicht darauf berufen, du hättest nicht gewusst, dass Du das Ei nicht ins Land bringen darfst.

Grundsätzlich sollte man, denke ich persönlich, auf sämtliche Souvenirs aus Tierprodukten verzichten.

P.S. : Gibt es in der Türkei Strauße ???

danke für deine Hilfe und auf deine frage kann ich keine leider keine Antwort geben weil ich es nicht weiss 

0

Ich bin mal von dem flughafen Ataturk (istanbul) nach Hannover geflogen.Sie haben mein Ei gleich abgezogen

Spirituosen im Flugzeug transportieren [Minderjährig] erlaubt?

Hallo, ich fliege demnächst mit Lufthansa alleine nach England Freunde besuchen. Meine Eltern wollten mir Schnaps für sie mitgeben, als Geschenk. Darf ich diesen mit 15 Jahren im Koffer transportieren, oder gibt das Ärger mit dem Zoll? Danke für die Antworten

...zur Frage

Zoll - Wie viel Sachen darf man im Koffer haben?

Hey :)

Mach grad Urlaub in der Türkei und hab ein paar gefakte Sachen gekauft (Parfüm, 3 Taschen). Darf ich jetzt die alle im Koffer mitnehmen und wie viel insgesamt pro Person? Hab kein bock ne Strafe zu zahlen, wenn die den Koffer kontrollieren ^^

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Darf ich einen Fisch vom Ausland nach Deutschland mitnehmen?

Hey Leute,wir möchten einen Fisch in der Türkei kaufen aber ich wollte fragen,ob es erlaubt ist, einen lebenden Fisch mit dem Flugzeug von der Türkei bis nach Deutschland zu transportieren?

...zur Frage

Alkohol im Flugzeug transportieren?

Kann ich eine 0, 7 Liter Flasche Jägermeister im Koffer mit nach Barcelona morgen nehmen also im Flugzeug? Danke.

...zur Frage

Shisha im Flugzeug transportieren (Turkish Airlines)?

Hallo,

ich hätte da eine Frage und zwar will ich meine Shisha mit in die Türkei transportieren (nur die Shisha, ohne Kohle oder Tabak!), aber ich weiß nicht, ob das erlaubt ist oder nicht. Sollte ich die Shisha mit ins Handgepäck nehmen oder ab in den Koffer damit?

Danke.

...zur Frage

Energies im Flieger?

Hallo Leute, ich bin momentan in Florida und würde gerne ein Paar Energie Drinks im Koffer (nicht Handgepäck) mit nach Österreich transportieren. Ist das Erlaubt oder wird es mir weggenommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?