Werden sich Elektro Autos früher oder später durchsetzten?

10 Antworten

Also es hängt alles nicht nur vom Erdöl ab. Und zur Zeit liegt der Fokus auf Elektroautos, auch wenn es meiner Meinung nach deutlich bessere Alternativen gibt. Aber die Industrie macht nicht das, was am besten ist, sondern was die Kunden sich wünschen :) Und da jeder den Ruf von Elektroautos gehört hat, geht er dem nach.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

ich denke ja, hätten sie wahrscheinlich auch schon lange, wenn die automobilindustirie und die erdöllobby das nicht über jahre hinaus krampfhaft versucht hätten zu verhindern.

ich sehe das elektroauto übrigens auch nicht als gegner zum verbrenner, sondern eine sinnvolle alternative. d.h. nicht alles muss elektrisch fahren. aber es gibt eben für beide das richtige umfeld...

viel inteligenter wäre es, statt riesige monster zu bauen, die 500 oder 1000 km schaffen, lieber kleine, leichte e autos zu propagieren, die eben günstig als zweites auto für kurze strecken zu nutzen sind.

lg, Anna

Die Erdölreserven sind zwar begrenzt, allerdings noch so riesig, dass vorher ein ganz anderes Problem seine Förderung zurückgehen lassen muss. Der Klimawandel!

Und selbst wenn, müssen es nicht unbedingt Elektroautios sein, es gibt Alternativen mit unterschiedlichem Entwicklungsfortschritt:

Wasserstoff, BTL, synthetische Kraftstoffe

Entweder das, oder wir fahren nur noch mit dem Fahrrad. Eine andere Wahl haben wir nicht. Der Glaube, man könnte durch nachwachsende Rohstoffe den Verbrenner am Leben erhalten, scheitert an der Phosphor- und Stickstoffkrise, auf die wir zuschlittern.

Wir machen unsere Umwelt ja nicht nur an einer Ecke kaputt, nein wir sind Profis, wir machen das an allen Ecken gleichzeitig.

Aber um das klar zu stellen, Elektroauto bedeutet auch "Brennstoffzelle".

Ja schon. Elektroautos sind ja auch nichz schlecht hat Elon ja bewiesen👍

Natürlich hat man den Sound nicht, aber wenn du einen Tesla kaufst hast du die wahnsinns beschleunigung, display, selbstfahren und mehr!

Kennsz Du die Funktion dass der tesla zu dir kommen kann?