werden schufa einträge wirklich gelöscht?

4 Antworten

Der Schufa-Eintrag wird nach Erledigung erstmal als "erledigt" gekennzeichnet. Wenn dann beispielsweise eine Bank die Schufa abfragt, steht dort dann:

SD 3.000€, 01.03.2014
ERL 14.07.2015

Damit wüsste der Bänker, dass du einen titulierten Saldo (=SD) an den Hacken hattest, den du ca ein Jahr später erledigt hast. Dieser Eintrag bleibt dann drei Jahre bis Jahresende (also hier 31.12.2018) als ERL (erledigt) in der Schufa und wird dann endgültig gelöscht, ist also für die abfragende Bank nicht mehr zu sehen. Es müssen allerdings nicht diese drei Jahre sein, je nach Art des Eintrags gibt es auch kürzere oder längere Fristen, die "drei Jahre zum Jahresende" sind allerdings sehr häufig.

ABER: Nach diesen "drei Jahren zum Jahresende" ist zwar der Negativeintrag an sich weg. Dein Schufa-Score ist allerdings dann weiterhin unter aller Kanone und muss sich erst einige Zeit erholen (also dass es keine weiteren Negativeinträge gibt, vielleicht sogar Positiveinträge wie eine gewährte Kreditkarte). Bevor der sich nicht erholt hat, läufst du mit einem derart miesen Schufa-Score durch die Gegend, dass die Bank dir keinen Kredit gibt. Etwas verallgemeinert, klar, aber der Kern trifft es.

Hast Du einen negativen Schufa Eintrag bezahlt bleibt dieser als erledigt negativ 3 Jahren in der Schufa stehen.

Danach - nach den 3 Jahren - ist die Schufa wieder sauber.

Hat man Titulierte Forderungen in entsprechender Höhe kann es sogar sein dass diese Jahr und 3 Jahre die Schufa negativ ist.

Der Eintrag bleibt 3 Jahre drin ausser es sind weniger wie 200€ die innerhalb von 6 Monaten bezahlt wurden

wie lange dauert es bis der schufa eintrag gelöscht ist

Hallo, ich habe einen schufa eintrag. Vor einer woche ungefähr habe ich die schulden bezahlt und dan habe ich dort noch mal angerufen und gefragt ob die zahlung auch angekommen ist da meinte sie ja und darauf hin habe ich sie gefragt ob sie die schufa einträge löschen kann da meinte sie ja ich schike den antrag heute noch raus das war der 07.06 also gestern ^^ meine frage ist jz wie lange dauert es bis die einträge gelöscht sind??

...zur Frage

schufa eintrag sofort online einsehen

hallo gibt es eine seite wo ich meine schufa einträge sofort einsehen kann und ausdrucken kann? brauche das so schnell wie möglich wegen meiner Arbeit.

danke

...zur Frage

Was genau ist SCHUFA?

Was genau ist SCHUFA? Wie bekommt man einen SCHUFA "eintrag"? Was heißt das wenn eine Person ein SCHUFA "eintrag" hat? Wie lange dauert das bis man wieder feri von SCHUFA ist? usw...

LG

...zur Frage

Titulierung? Schufa Löschung Abzahlung

Hallo ich habe eine Frage bzgl meiner Schufa einträge.

Ich hatte ein Girokonto bei einer Bank, welches nun ein Abwicklungskonto ist, das seit 15.12.2011 an die schufa gemeldet wurde. Wenn ich dieses nun abgezahlt habe (01.06.2015) wird der eintrag mit abzahlung bei der Schufa direkt gelöscht?

Ich habe eine EV unterschrieben die am 17.07.2015 im Amstgericht gelöscht wird. Wird diese auch am 17.07.2015 in der schufa gelöscht ?

Woher weiss ich ob ich eine Titulierung habe ? Das ging alles über den Gerichtsvollzieher wo ich die EV unterschrieben habe.

Besten dank :=)

**Bei titulierter Forderung ist die Löschung 3 Jahre nach vollständiger Erledigung (zum Jahresende) vorzunehmen.

Bei nicht titulierter Forderung wären es 3 Jahre ab Eintragung und Zahlung .**

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?