werden schufa-einträge eigentlich automatisch gelöscht, wenn der kredit abgezahlt ist?

5 Antworten

Bei einem Kredit oder Handyvertrag usw. wird automatisch immer nur an die Schufa gedacht.

Ihr solltet mal nicht vergessen, dass es auch noch andere Wirtschaftsauskunfteien gibt. z.B. Creditreförm, Bürgel und Schimmelpfeng. Ihr werdet Euch wundern was bei Creditreform alles über Euch steht. Da wird z.B. freiwillig gar nichts gelöscht. Bin ich durch Zufall mal drüber gestolpert weil ein Vertragspartner von mir eine Auskunft dort eingeholt hat. Er sprach mich dann mal direkt darauf an wieso ich Anfang der 80ziger Jahre mal ein ?????-Gewerbe hatte. Dann hat er mir mal diesen 5-seitigen (zwar positiven) Auszug gezeit. Ich war verblüfft.

war bei mir ähnlich. hatte ein Auto finanziert, und die Restschuld komplett vorzeitig abgelöst. 6 Monate später lass ich mir einen Schufa Auszug kommen, und die Auto Finazierung steht immer noch unerledigt drin. Ein kurzer Anruf beim Schufa Verbraucherservice genügte. Nun steht erledigt dabei.... aber erkenntlich das dies positiv erledigt wurde ist es nicht?

Nein. Aber: Die Laufzeit des Kredites ist ja bekannt. Wenn dann keine Verschlechterung eintritt. wird zu dem Kredit vermerkt: erledigt. Und das wird als positiv bewertet und verbessert dein Scoring.

ah, danke. ok... wusste gar nicht, dass ein schufaeintrag positiv sein kann! :)

0
@Karli123

@KArli123, natürlich ist ein Eintrag auf positiv wenn Du dich im Deinen Vertrag hälst und die Raten pünktlich zahlst.

0

Negative Schufa Eintrag, wie lange dauert Löschung

Hallo.

als ich heute einen Kredit beantragen wollte, habe ich erfahren, dass ich einen negativen Schufa-Eintrag habe. Da ich nicht weiß woher, habe ich sofort bei der Schufa eine Auskunftschreiben angefordert, welches ich voraussichtlich am Dienstag erhalte. Jetzt meine Frage, wenn ich weiß woher dieser negative Eintrag kommt und alles kläre, wie lange dauert es dann bis ich wieder positive Schufa Auskünfte erfolgen. Möchte mir nämlich ein Auto kaufen. Vielleicht kennt sich ja jemand von Euch damit aus! Danke!

...zur Frage

Kleinkredit, trotz Schufa möglich?

Hallo. wegen Negativer Schufa einträge können wir uns (theoretisch) keinen Kredit beantragen. nun brauchen wir aber dringend einen Kredit von 300-500€ weiß vielleicht jemand einen Seriösen anbieter der das Trotz schufa macht?

...zur Frage

bei Web.de löschen sich automatisch meine mails?!?

meine mails bei web.de im posteingang versschwinden immer, ich denke sie werden gelöscht, da sie auch nicht in papierkorp zu finden sind. was kann ich tun, damit sie erhalten bleiben und nicht mehr automatisch gelöscht werden ?

...zur Frage

Werden online accounts nach einiger zeit automatisch gelöscht?

...zur Frage

Titulierung? Schufa Löschung Abzahlung

Hallo ich habe eine Frage bzgl meiner Schufa einträge.

Ich hatte ein Girokonto bei einer Bank, welches nun ein Abwicklungskonto ist, das seit 15.12.2011 an die schufa gemeldet wurde. Wenn ich dieses nun abgezahlt habe (01.06.2015) wird der eintrag mit abzahlung bei der Schufa direkt gelöscht?

Ich habe eine EV unterschrieben die am 17.07.2015 im Amstgericht gelöscht wird. Wird diese auch am 17.07.2015 in der schufa gelöscht ?

Woher weiss ich ob ich eine Titulierung habe ? Das ging alles über den Gerichtsvollzieher wo ich die EV unterschrieben habe.

Besten dank :=)

**Bei titulierter Forderung ist die Löschung 3 Jahre nach vollständiger Erledigung (zum Jahresende) vorzunehmen.

Bei nicht titulierter Forderung wären es 3 Jahre ab Eintragung und Zahlung .**

...zur Frage

"Schuldner ist seiner Pflicht zur Abgabe der vermögensauskunft nicht nachgekommen" was tun?

Ich wollte mir einen Kredit beantragen doch dieser wurde heute schriftlich abgelehnt da ich vor 1 Jahr den Termin zur vermögensauskunft verpeilt habe. Jetzt steht dort seit 1 Jahr dieser Eintrag in der Schufa.
Die Schulden die für diesen Eintrag verantwortlich sind habe ich schon längst abbezahlt.
Was kann ich nun tun damit dieser Eintrag vorzeitig gelöscht wird? Muss ich trotzdem noch eine Vermögensauskunft abgeben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?