Werden Prüfungen schwerer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde mal sagen eher einfacher.
Die sind aber wirklich echt einfach.

Hab die auch letztes Jahr geschrieben, in der Schule meistens 3. in den arbeiten und mündlich aber in den Externen Prüfungen dann halt eher 1-2.

LeniLover7000
Fragesteller

nice ja Glückwunsch, hoffe auf 3 in den Prüfungen

iiarurel818  13.05.2023, 09:28
@LeniLover7000

Mach dir ehrlich keine Sorgen, die sind einfacher aufgebaut als die in der Schule. Ist halt von allen ein bisschen aber von nichts was schweres. In deutsch war in meiner Prüfung ein Teil nur das oder dass

Zumindest sind die Möglichkeiten, etwas zu erlernen, um ein Vielfaches besser geworden. Jeder ist nur ein paar Mausklicks von Lernangeboten entfernt, von denen man vor 20, 30 Jahren nur hätte träumen können.

Eigentlich hätte es auf breiter Front eine Leistungsexplosion geben müssen. Die ist aber weitgehend ausgeblieben.

LeniLover7000
Fragesteller

Hää srimmt aber hat die Motivation zu lernen damit vielleicht abgenommen?

zalto  13.05.2023, 10:08
@LeniLover7000

Die Ablenkungen haben zugenommen. Wer keine Lust auf Lernen hat, lässt sich unterhalten, aber wird dadurch weder schlauer noch leistungsfähiger. Das rächt sich später.