Werden Polizeinotrufe dokumentiert?

6 Antworten

Jeder Notruf wird erst mal aufgezeichnet. Nach einer gewissen Zeit wird die Aufzeichnung aber gelöscht. Es sei den ein Staatsanwalt ordnet eine Sicherstellung als Beweismittel an. Nach Abschluss des Einsatzes kommt auch nur noch der Staatsanwalt an den Anruf. Die Polizei hat dann keine Zugriff mehr drauf.

Wenn es einen Einsatz gegeben hat dann hat es dafür auch einen Vorgang gegeben. Der ist ebenfalls dokumentiert. Dafür gibt es dann ebenfalls vorgesehene Aufbewahrungsfristen, die m.W. mind. 10 Jahre betragen.

Kommt natürlich ein bißchen  auf das Baundesland und deine Stadt an, aber grundsätzlich: ja.

Ja wird dokumentiert

der einzatz wird dukemtiert der anruf alerding nur 48 stunden

Ja aber wenn du keinen Scherz machst sondern sie aus gutem Grund rufst dann kannst du sie so oft rufen wie du willst.