Werden Muslime in Jerusalem diskriminiert?

6 Antworten

Frag doch die Araber die in Israel wohnen!

Sie können die ganze Infrastruktur genau so wie die Juden, Christen, Drusen... benutzen, Bildung, Gesundheitswesen, und können sogar in der Knesset sitzen und mitreden. Sie sind glücklich und möchten nicht in den palästinensischen Gebieten wohnen, weil es dort keine demokratische Gesellschaft gibt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich glaube an Jesus Christus, den Sohn Gottes, Retter

sefoidleb  31.12.2023, 01:05

Es heißt Palästina

Von Experte 7veren bestätigt

Ja, das werden sie regelmäßig, teilweise auch angegriffen oder von Siedlern verschleppt, die sie foltern.Es gibt genug Videos wie Sicherheitskräfte selbst Kinder, die sie wegen des Alters eigentlich gar nicht verhaften dürften, willkürlich in Gewahrsam nehmen.Aber, wenn man das erwähnt, heißt es immer nur, die Palästinenser sind selbst Schuld, welche Schuld möchte man den Kindern zuschieben, die können für die Eskalation auf beiden Seiten am wenigsten.

Hier ein paar Videos zu der alltäglichen Realität:

https://youtube.com/shorts/_pVV9Yyy_DY?si=eXmoSKTvJwivu1de

https://youtu.be/rFHfdenVYyc?si=LD3XMPRxbF21dTMX

https://youtube.com/shorts/fUGOtpvM9EU?si=5zpMKg62GJk1Y6mZ

Colemak
Fragesteller

christen aber auch, komischerweise wurde meine Frage dazu gelöscht weil ich n Video verlinkt habe wo Juden vor Christen spucken

xxXScarfaceXxx  06.10.2023, 10:48
@Colemak

Bei der Frage habe ich auch kommentiert, das geschieht auch regelmäßig, nur werden Christen nur bespuckt und beleidigt und selten auch körperlich attackiert.Kritik an Juden oder Israel wird hier generell nicht gern gesehen, aber nicht alles Antisemitismus, vor allem nicht, wenn man nur die Wahrheit wiedergibt

xxXScarfaceXxx  06.10.2023, 10:55
@Colemak

Das ist die allseits bekannte Doppelmoral, Gewalt von palästinensischer Seite wird aufs Schärfste verurteilt, israelische Attacken gegen alte Frauen & Kinder werden einfach totgeschwiegen, da hörst nur ganz selten jmd etwas dazu sagen.

Bodesurry  06.10.2023, 18:14

Du zeigst die einseitige schwarz-weiss Sicht. Dabei dürfte Dir bekannt sein, dass die Aggressionen in der Stadt in der Regel von Muslimen ausgehen. Die die israelische Poliziei in der Regel hart beantwortet.

Lostguy123  07.10.2023, 19:04

Zum ersten Video: Völlig legitim. Die wird halt nur weggetragen. Gegen den radikalen Islam müsste man eigentlich noch viel radikaler vorgehen.

Zum zweiten: Selbst schuld, wenn die ihre Kinder in Konfliktgebiete schicken.

Zum Dritten: Man muss sein Land vor denen irgendwie verteidigen. Könnten ja auch als Hiker getarnte Hamas sein, die dann in Israel sabotieren.

Die Palis sind die Angreifer:

https://funker530.com/video/nsfw-palestinian-ied-malfunctions-killing-six

Nicht mehr und nicht weniger als andere Minderheiten. So schlimm kann die Diskriminierung nicht sein. Denn in grösser Zahl sind keine Muslime ausgewandert.

Weniger stark als zum Beispiel Juden in arabischen Ländern. Dort wurden die meisten Juden von den Muslimen vertrieben.

Flucht und Vertreibung der Juden aus den arabischen Ländern waren nahezu total. Von den fast 900.000 in arabischen Ländern vor 1948 lebenden Juden sind heute nur wenige Tausend übriggeblieben.
https://www.bpb.de/themen/antisemitismus/dossier-antisemitismus/321671/flucht-und-vertreibung-von-juden-aus-den-arabischen-laendern/

So oft ich die Hauptstadt besuchte und mich darin zeitweise wochenlang darin auf hielt, tw auch im arabischen Hostels, kann ich zu keiner Zeit irgendeine Mißhandlung bestätigen.

Wer etwas anderes behauptet, war noch nie in Jerusalem und glaubt völlig ungeprüft und bllind der Hetze gegen Juden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Haredischer (ultraorthodoxer) Jude

Natürlich werden sie das. Wer das Gegenteil behauptet ist ein Zionist.