Werden Möhren nicht verdaut?

7 Antworten

also wundern musst du dich nicht, wie schon beschrieben sind gerade die zellwände der möhrenzellen relativ unverdaulich. zudem kommt das dein körper irgendwann streikt wenn er ständig die gleiche Nahrung bekommt, selbst wenn diese ansich gesund ist. man vergisst jedoch das gesund immer relativ ist, du darfst nicht vergessen anderen wichtige dinge zu dir zu nehmen. wenn du gerade auf gemüse stehst so ess doch noch andere sachen als nur karotten, wie gurke,tomate,salate, paprika etc. Ich rate dir strengstens davon ab dich einseitig fast nur von möhren zu ernähren über längeren zeitraum

Nö, die kommen so wieder raus, vor allem, wenn sie roh gegessen wurden. Ebensolches passiert mit Mais und Paprika. Auch bei diesem Gemüse kann der Körper die Zellwände nicht verdauen.

Gekocht sieht das allerdings ganz anders aus, zumindest bei Möhren.

Ich esse auch gern Möhren, natürlich nicht zu 90 % und ich kenne das nur vom "Output" meiner Hunde, dass Möhren schlecht verdaut werden. Deine Ernährung ist aber auch ziemlich einseitig, das würde ich auf Dauer so nicht weitermachen, denn irgendwann wirst du Mangelerscheinungen bekommen.

ich hab mich jahrelang fast ausschließlich von tost und nutella oder fleich ernährt und hatte nie mangelerscheinungen

ich esse ne ganze menge an einem tag und da kommt noch genug anderes rein

0

Kann der Verzehr von rohen Möhren Bauchschmerzen verursachen?

Da ich Angst vorm Erbrechen habe, habe ich ein relativ gestörtes Essverhalten entwickelt. Ich esse durchaus genug, jedoch ziemlich unregelmäßig, nicht gesund, mal viel zu viel, mal kaum etwas auf einmal und immer verbunden mit negativen Gedanken. Jedenfalls habe ich mir angewöhnt, jede Nacht 3-4 rohe Möhren zu essen. Anfangs hatte das eine beruhigende Wirkung auf mich, wobei ich sagen muss, dass ich Möhren vom Geschmack her eigentlich gar nicht so wirklich mag. Ich esse also erst eine Möhre und im Bett während ich noch lese, weitere 2 rohe Möhren und schlafe dann schnell ein. Anfangs ist mir aufgefallen, dass ich nach dem Wachwerden häufig Bauchschmerzen hatte, die sich anfühlten, als sei was nicht ordentlich verdaut. Wenn ich dann am Tag etwas gegessen hatte, wurde mir danach oft übel oder ich hatte Bauchschmerzen. Hab das natürlich nicht den Möhren zugeordnet, weil Übelkeit sowieso seit 6 Jahren zu meinem Alltag gehört und als die Bauchschmerzen dazu kamen, dachte ich zuerst natürlich an einen Infekt, den ich aber nie hatte. Nun ja, die Möhren esse ich jetzt seit ungefähr 3 Monaten immer nachts und dürfte mittlerweile auf 2 Kilo kommen. Symptome seitdem: Dauerübelkeit (auch vorher schon), Bauchschmerzen überall, Blähungen, kein Hungergefühl, Appetitlosigkeit, schnelles Sättigungsgefühl, postbrandiales Aufstoßen und allgemeines Unwohlsein, auch verstärkt nach dem Essen. Aufgefallen ist mir auch, dass ich fast schon würge, wenn ich zu lange auf einem Stück Möhre kaue. Nun steht im Internet, dass rohe Möhren generell Bauchschmerzen auslösen können, und nachts essen ist natürlich gerade bei Rohkost nicht so toll. Und laut Ärzten bin ich körperlich kerngesund! Daher meine Frage: Können die oben genannten Symptome von den Möhren kommen? Können rohe Möhren vor allem wenn man sie vorm Schlafen isst, solche Symptome auslösen? Sind Möhren schwer verdaulich? Oder ist das alles psychisch bedingt?

...zur Frage

Was kann man gegen eine kaputte Verdauung tun?

Hallo, also ich bin /war magersüchtig und esse jetzt aber wieder ausreichend und normal, nur ist mir aufgefallen das ich kein Gemüse mehr verdauen kann? Z.b salat, Möhren, Essiggurken, Sauerkraut auch wenn ich Gemüse koche kann ich es nicht verdauen. (Salatgurken allerdings schon) was kann ich machen damit sich meine Verdauung normalisiert und ich Gemüse (egal ob gekocht oder roh) wieder verdauen kann? Welches Gemüse ist denn ,leicht' verdaulich? Würde mich über antworten freuen lg alexa

...zur Frage

schlimm die Möhren mit Schale zu essen?

Ich esse gerade Möhren mit Schale. Ist das ok wenn die noch dran ist??? Oder sind da irgendwelche Bakterien??

...zur Frage

Kann Obst Gemüse ersetzen?

Hi, ich habe vorher kaum Obst und gemüse gegessen. selten mal ein Apfel oder ne banane, und an Gemüse so Erbsen und Möhren. Nun habe ich meine Ernährung umgestellt, wobei ich festgestellt habe, das ich irgendwie kein Gemüseesser bin. reicht es also wenn ich mich an Obst richte und täglich so 2 Äpfel und 2 Bananen esse?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?