Werden Möhren nicht verdaut?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Nö, die kommen so wieder raus, vor allem, wenn sie roh gegessen wurden. Ebensolches passiert mit Mais und Paprika. Auch bei diesem Gemüse kann der Körper die Zellwände nicht verdauen.

Gekocht sieht das allerdings ganz anders aus, zumindest bei Möhren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich esse auch gern Möhren, natürlich nicht zu 90 % und ich kenne das nur vom "Output" meiner Hunde, dass Möhren schlecht verdaut werden. Deine Ernährung ist aber auch ziemlich einseitig, das würde ich auf Dauer so nicht weitermachen, denn irgendwann wirst du Mangelerscheinungen bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
JaceClary22 27.03.2014, 15:04

ich hab mich jahrelang fast ausschließlich von tost und nutella oder fleich ernährt und hatte nie mangelerscheinungen

ich esse ne ganze menge an einem tag und da kommt noch genug anderes rein

0

Die Möhrenzellen haben feste Zellwände aus Cellulose, die kann der Mensch nicht verdauen und deshalb geht es so durch. Kaust du nicht?

So einseitig essen ist ungesund.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
JaceClary22 27.03.2014, 15:01

toast mit nutella ist wohl wesendlich ungesünder als möhren.. ich esse viel aus langeweile und da sind möhren eine gute alternative zu süßigkeiten

zudem esse ich am tag wirklich viel und auch noch sehr viel anders mit bei

naja ich kau ie jetzt nicht zu brei, aber kauen tu ich schon

0

also wundern musst du dich nicht, wie schon beschrieben sind gerade die zellwände der möhrenzellen relativ unverdaulich. zudem kommt das dein körper irgendwann streikt wenn er ständig die gleiche Nahrung bekommt, selbst wenn diese ansich gesund ist. man vergisst jedoch das gesund immer relativ ist, du darfst nicht vergessen anderen wichtige dinge zu dir zu nehmen. wenn du gerade auf gemüse stehst so ess doch noch andere sachen als nur karotten, wie gurke,tomate,salate, paprika etc. Ich rate dir strengstens davon ab dich einseitig fast nur von möhren zu ernähren über längeren zeitraum

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also soweit ich weiß passiert das nur bei rohen Karotten. Versuch es mal gekocht mit etwas Olivenöl dran. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
JaceClary22 27.03.2014, 15:11

gekocht mag ich sie nicht^^

0

seit ein paar wochen, nicht tagen*

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

looooooooooooll! Muss echt lolig aussehen ist die möhrenkacke auch orange

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
JaceClary22 27.03.2014, 14:58

n bisschen :D

0

Was möchtest Du wissen?