Werden mobilen Pflegedienst bald die Autos ausgehen was dann?

5 Antworten

Pflegedienste haben eher ein Probem Personal zu finden, als Autos. Amsonsten zum Video, es gibt noh ein paar günstige Autos. Dann muss der Pflegedienst damit auskommen, dass sie ein paar cm länger sind. Die günstigen Wagen die es gibt, tun sie ja mit der Größe ab, aber ganz ehrlich, mit sowas wie einem Dacia Sandero hat man in der Stadt auch keine Probleme. Wirkt eher so, als wolle man sich nicht umstellen.

Generell aber ja, der Trend geht weg von günstigen Autos. Die zulassungsvorschriften werden immer Strenger, ein Neuwagen muss immer mehr Ausstattung, Sicherheitstechnik, Umwelttechnik etc. haben und das geben die hersteller natürlich auch an den Kunden weiter. Davon ab entwickelt sich Autofahren immer mehr zum Luxus. Sowas wie die C2 Steuer auf benzin trifft Leute, die wenig geld haben. Daher sinkt die Nachfrage nach neuen günstigen Autos auch stark.

Hier fahren die Pflegedienste oft im Renault Zoe. Das ist ein kleiner Wagen mit E-Antrieb.

Eher gehen die Mitarbeiter aus

Klar geht der Trend Richtung größere und teurere Autos.

Aber es gibt genügend Kleinwagen auf dem Markt und die Zielgruppe ist da. Ich denke nicht, dass das ein Problem wird.

dann fahren sie mit ihren privatwagen. hatte schon mal einen pflegedienst hier, da mit seinem privatwagen fahren musste, weil der dienstwagen kaputt war.