Werden meine Passwörter gelöscht wenn ich das Handy zerstöre?

2 Antworten

Hallo nonamelama.

Wenn du in den Einstellungen deines iPhone 11 den iCloud-Schlüsselbund aktiviert hast, werden deine Passwörter in iCloud gesichert.

Du kannst deine Passwörter dann wiederherstellen, allerdings nur wenn dein neues Handy auch ein iPhone ist.

Und noch zum Löschen: Wenn du dein iPhone in den Einstellungen bei Allgemein > iPhone übertragen und zurücksetzen > Alle Inhalte und Einstellungen löschen löschst werden wirklich alle Daten entfernt.

LG

Hallo! Wenn du dein Handy verkaufen möchtest, solltest du in jedem Fall alle Daten darauf löschen, um sicherzustellen, dass keine sensiblen Informationen in die falschen Hände geraten. Dazu kannst du die Funktion "iPhone löschen" in den Einstellungen deines Geräts verwenden. Diese Funktion löscht alle Daten von deinem Handy, einschließlich der gespeicherten Passwörter. Du kannst deine Passwörter allerdings in der iCloud speichern, sodass du sie auch nach dem Löschen des Handys weiterhin verwenden kannst. Dazu musst du lediglich in den Einstellungen deiner iCloud die Option "iCloud-Schlüsselbund" aktivieren. Auf diese Weise bleiben deine Passwörter sicher und du kannst sie auch nach dem Löschen des Handys verwenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nonamelama
Fragesteller

Vielen dank :)