Werden meine Eltern von der Polizei informiert?

10 Antworten

Hallo Steven1212,

ob die Polizei Beweise gefunden hat, dass Ihr geraucht habt ist eigentlich irrelevant.

Weder der Jugendliche selbst, noch dessen Eltern können dafür mit einem Bußgeld belegt werden, wenn sie beim Rauchen erwischt werden.

In der Regel, werden deshalb auch die Eltern nicht informiert. Aber grundsätzlich gesehen ist es natürlich durchaus möglich, dass die Polizei die Eltern schriftlich oder telefonisch darüber informiert, wenn deren Kinder beim Rauchen erwischt wurden.

Aber wie gesagt, rechtliche Folgen gibt es für den Jugendlichen und dessen Eltern auch dann nicht, wenn sie beim Rauchen erwischt worden sind.

Schöne Grüße         
TheGrow

Also ich gehe mal stark davon aus das sie 1 und 1 Zusammenzählen kann. 
Findet eine Zigarettenschachtel und ihr riecht nach rauch (Glaub mir als Nichtraucher riecht man das extrem) 
Aber ich denke das mit den Personalien war eher zur Abschreckung, hat ja selbst gesagt sie hat nichts gefunden.

Ich glaube mal nicht, weil das nur "Kleinkram" ist. -> also zu viel Papierkram und hin und her und außerdem, was soll eure Strafe sein? Ein Bußgeld ?!

Kann man mit 16 rauchen vor der Polizei?

Hallo, ich bin heute 16 geworden. (Bei meinen anderen Fragen stehen 13 jedoch stimmt das nicht). Warul ist egal. Könnte ich vor der Polizei mit 16 rauchen. Wenn nein was passiert dann?

...zur Frage

Als Polizistin in die Pädagogik?

Hallo Community, Ich schließe nächstes Jahr meine Ausbildung zur Sozialassistentin ab, danach werde ich ein Jahr Fachabitur machen und anschließend zur Polizei eine Ausbildung machen. Nun suche ich aber eine Möglichkeit wie ich Polizei mit dem Pädagogischen verbinden kann, sodass ich als Polizistin trotzdem viel mit Jugendlichen und einfach „Problemkindern“ zu tun habe, eine Art Streetworker nur als Polizistin. Da ich aber nirgends so etwas gefunden habe, hoffe ich jemand von euch kennt sich da etwas aus und hat eine Idee wo man so etwas in der Richtung machen kann. Liebe Grüße 😊

...zur Frage

Hallo ich (17) wurde heute von der Polizei beim Rauchen „erwischt“. Sie sagten das meine Eltern darüber Informiert werden. Weiß jemand wie?

Rauchen Polizei

...zur Frage

falsche personalien bei der polizei angegeben , hat das folgen für mich?

ich war mit meiner besten freundin bei der polizei , weil ihr ex-freund private fotos von ihr per whatsapp an viele leute versendet hat . meine freundin hat bei der polizei gesagt , dass ich ihre schwester sei und ich habe falsche personalien angegeben . einen tag später hat die polizistin bei meiner freundin angerufen und gesagt , dass wir mit "unserer mutter" , die ja eigentlich nur die mutter meiner freundin ist , nochmal kommen müssen. jetzt habe ich angst dass das alles rauskommt , dass ich falsche angaben gemacht habe ! wisst ihr welche folgen das für mich hat ? ich bin 15 jahre und habe extreme angst , dass meine eltern davon etwas mitbekommen !

...zur Frage

Personalien aufgenommen nach Party

Gestern abend bin ich auf einer Geburtstagsparty gewesen. Die Party fand draußen in einem Park statt und ich bin erst gegen Ende dazu gestoßen. Als die Party sogut wie vorbei War haben ein paar Jugendliche Gäste Flaschen durch die Gegend geworfen. Alle Gäste sind gegangen doch ich bin noch mit 3 Freunden dort geblieben und um ca. Halb 1 kam dann die Polizei und hat unsere Personalien aufgenommen und gesagt wenn wir alles aufräumen passiert nichts und wir bekommen keine Anzeige von der stadt. Ich bin 15 werden jetzt meine Eltern informiert?

...zur Frage

Kann die polizei was machen?

Ich rauche und bin halt noch nicht volljährig (16) kann die polizei was tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?