Werden Kühe beim Besamen Vergewaltigt?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein 53%
Ja 29%
Weiß nicht 18%

4 Antworten

Weiß nicht

Bzw schwierig das festzustellen. Eine Vergewaltigung ist ja eine sexuelle Handlung ohne beidseitige Einverständnis. Wie stellt man die Einverständnis von einem Tier fest? Und ich bin mir ziemlich sicher dass Tiere bei der Paarung unter sich auch nicht immer einverstanden sind, ist das dann auch eine Vergewaltigung?

Andererseits ist die Besamung einer Kuh ja nicht wirklich eine sexuelle Handlung, sonst würden sich ja alle Milchbauern der Zoophilie schuldig machen..

Ja

Es wird weder einvernehmlich sein, noch wird der Kuh die Möglichkeit zum entkommen gegeben.

ist halt Business und man sollte da keine menschlichen moralvorstellungen anlegen wenn man weiter Milch nutzen will.

CenturyisGone  20.11.2023, 17:37

Dann hast du dir gerade selbst widersprochen^^

Weiß nicht

kann man so sagen.

gefragt werden sie nicht ! Jede Kuh wird "Vergewaltigt " besamt, damit sie trächtig wird und nach der Geburt mehr Milch gibt .

Ansonsten gibt sie wenig Milch und ist für den Milchbauern nicht "einträchtigt !"

Nein

Bei mir ist ein Bulle in der Herde.

Da können sie sich vorher verständigen, auch darüber, was sie machen, wenn ein Kälbchen entsteht.

Kühe bekommen genau so oft Kälbchen, wie ihre wilden Vorfahren und Verwanten.

Informiere dich doch einfach über Kuhhaltung bei einem Landwirtschaftsbetrieb einer Naturschutzorganisation und nicht bei Tierhassern.