Können Kühe nicht schwimmen weil sie sonst durch den Hintern ertrinken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Angeblich haben Kühe keinen Schließmuskel. Diese fälschliche Behauptung stammt aus einer satirischen Zeitschrift. Die Wahrheit ist, dass Kühe vielleicht nicht besonders gern schwimmen, dazu aber durchaus in der Lage sind. Dafür gibt es viele Belege.
http://www.komfort-schwimmbrille.de/konnenkuheschwimmen_.html

Kühe werden doch in Amerika auch durch Gewässer getrieben, wo sie schon mal schwimmen müssen. Denke schon, daß sie schwimmen können... wie übrigens fast (!) jedes Säugetier (außer meinem Hund ;-(

Nein, stimmt nicht. Kühe können schwimmen..