Würde man in Senf ertrinken?

5 Antworten

Ich weiß nicht ob man darin schwimmen könnte--aber ich würde es auch nicht versuchen, schon wegen der ätherisch starke riechenden und beißenden Senfölen :)

Ich glaube man würde darin versinken und dann eben keine Luft mehr kriegen - also ja

Als Schwimmer glaub ich nicht, dass man drin ertrinken könnte, aber an sich schon.

Hmm... Interessante Frage. In Treibsand versinkt man nur, wenn man sich stark bewegt, da sich dann der Sand lockert. Solltest du je in Treibsand landen, bewege dich nicht und warte auf Hilfe!

Bei Senf bin ich mir nicht so sicher. Wird Senf flüssiger, wenn er bewegt wird? Und ist Senf leichter als Wasser? Wenn Senf im Wasser unergeht (ich denke er tut es, habe es aber nie ausprobiert) geht man nicht unter, wenn man sich nicht bewegt. Ob man schwimmen kann, weiß ich nicht. Und bei echtem Senf hättest du Dämpfe, die nicht gerade gesund sind in diesen Mengen.

Würde sagen, er schafft es, bin mir aber nicht sicher.

In Senf würde man ertrinken und ersticken denn man geht unter und er ist so dick und zäh ganz anders als Wasser und man hat keinen Halt und wenn er Mund und Nase verklebt erstickt man.