warum muhen kühe dauernd?

4 Antworten

Kühe Muhen, um sich untereinander zu erkennen. So erkennen die Kühe alle anderen Kühe aus der Herde an der Stimme. Auf diese Weise finden sich die Tiere immer wieder. Wenn Kälber auf der Weide sind, kann mann hören, wie auf das tiefe Muhen einer Mutterkuh oftmals das höhere Muhen eines Kalbs folgt. So findet die Mutter ihr Kalb immer wieder. Aus diesem Grund blöken auch Scharfe und Ziegen.

LG

Ein kuh muht nun mal

schafe blöcken(die wohnen neben mir und haben die angewohnheit in der nacht sich zu unterhalten)

die tiere unterhalten sich einfach. aber filme mal mit einen nachtkamera.

LG Rihannon

Suresi
Fragesteller

Danke auch dir für die Anrwort! So könnte also alles normal sein? Ich hoffe es sehr! Leider verfüge ich über keine Nachtkamera, smile.

Der Bauer hat aber wie gesagt schon paar Klagen am Hals, doch wehrt er sich vehement und schreibt in der Zeitung welchem Rufmord er doch ausgeliefert sei, der Ärmste ;-O. Nun ja, hätte halt gerne eine Antwort von einem Landwirt,...

Macht nix, danke nochmals... LG Srsi

vielleicht stehen (Brünstige oder kurz vor der abkalbung stehende) herdenmitzglieder im stall und können somit nicht bei der herde sein dadurch das Rinder Herdentiere sind sind sie sehr soziale tiere und merken schnell wenn jemand im kreise fehlt....

Eine Kuh macht muh .

Viele Kühe machen Mühe .

M.f.G.

Suresi
Fragesteller

Hihihi, tolle Antwort :-)) nur leider nicht so aussagekräftig! Danke!